Aspire VN7-591G Lägt und stottert

Madmex

Benutzer
Guten Morgen,

Fang ich mal an , und zwar hab ich das nervige Problem das er extrem Heiß wird , und er insbesondere bei Diablo 3 anfängt zu Lägen bzw auch bei der Musik wiedergabe , ich schließe es aus das es an der Festplatte liegt da SSD vorhanden ist, und ich echt entäuscht bin von Acer insbesondere in der Preisklasse des Notebooks.

Evtl einer von euch eine Idee voran es liegt , wäre um Rat und tat bereit -

lg Madmex

anhang Stresstest Daten etc .

Anhänge

• gpgpu.png
    gpgpu.png
    353,4 KB · Aufrufe: 13
  • stabilitytest.png
    stabilitytest.png
    38,8 KB · Aufrufe: 15

acer 5739g

Benutzer
AW: Aspire VN7-591G Lägt und Stottert

Hast du die aktuellsten Treiber installiert, wie Chipsatz, Grafiktreiber, Soundtreiber, etc ?

Reinigung wurde schon durchgeführt ?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@Madmex
der Fall ist Glas klar. :rolleyes2:
Und zwischen der CPU (GPU) und der Heatpipe zu finden.
Die Wärmeleitpaste (oder Bröselgummi) ist am Ende.

Um da ran zu kommen, muß das Gerät zerlegt werden. Das meint, Garantie By, by.

Lösung ist entweder Acer Einschicken (möglichst incl. Temperaturen, damit der Monteur weiß, warum das Gerät aus geht.... ) oder selber.

Lesestoff dazu.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html

Alternativ bei einem der User per freundlicher PN anfragen.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: GPU und CPU verbraten jeweils fast 50W.

Madmex

Benutzer

moment der Lappy ist gekauft würden am 11.02.2015 und dann ist (bzw soll die Wärmeleitpaste am Ars** SEIN das kann ich mir beim besten nicht vorstellen oO Acer lässt echt nach , und das war nun Defenitv mein Letzter , das sind zu Stände Wlan Problem die ESC Taste Klemmt ab und an und nun das ? unverstädnlich beim gerät für 1300 euro ....

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
kannst Du ruhig. Nicht der 1. und Garantiert nicht der letzte Lappy, der besch.... zusammengeschraubt wurde.

Gerät geht aus und zurück an den Verkäufer / Acer . Dann muß das gerichtet werden.

Ausgehen darf das Gerät nicht. Drosseln ist ja eine Produkteigenschaft (damit es nicht durchbrennt) .

Gruß
Mc Stender

Ps.: IntelBurner + Fuhrmark gleichzeitig laufen lassen. Der HwMonitor zeigt Dir, wann der Feuerlöscher bereit stehen sollte.Wird nicht lang dauern. :wink:

Madmex

Benutzer

moment , aus gehen tut er ja nicht er wird nur Heiß und Diablo fängt an zu spacken , alles andere geht BF4 etc laufen Lässig bloß ist es so ,
das wenn ich Diablo 3 Daddel und nebenbei Musik anhabe es aufeinmal anfängt zzu Stottern der Musik ,
was aber wie gesagt nur bei diesen Game auftritt neu installiert das spiel ,
brachte nichts

was mich echt verrückt macht .

er lägt einfach nach ner Zeit wieso auch immer

mensch das stresst mich hast schon recht zurück und Acer soll sich kümmern drum .
sich drüber aufzuregen bringt nichts

L

Linus

Guest

@ Madmex

Sorry - doch das Problem ist doch nun wirklich offensichtlich und die entsprechenden Antworten hast Du auch schon bekommen!

Hitzepoblem! Mangelhafte Wärmeableitung! usw. etc. pp.

Acer schrauben lassen!

Und ja >>> auch bei einem "nigelnagelneuen" Notebook ist das möglich, in dem beispielsweise die Wärmeleitpaste seitesn Acer - sorry - "schlampig" aufgebracht worden ist.

Und auch, wenn Du das anders sehen solltest >>> das von Dir erworbene Notebook ist kein "Gamming Notebook" - auch dann nicht, sollte es mal wieder anders beworben worden sein. Das Notebook mit diesen Komponenten ist allenfalls "Mittelklasse" hinsichtlich seiner Leistungsfähigkeit bei der Ausführung etwas anspruchsvollerer Spiele.

Last but not least >>> bitte beachte die Groß- und Kleinschreibung, denn das hast Du bei Deiner Anmeldung im Acer Userforum akzeptiert!

Oben