LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Vermisst?
Hmmm - es war so schön rühig hier!

:w00t:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Das mit dem "saugen", dass erklär mir doch mal etwas genauer!
the-grinch-albums-grinch-picture404-kaputtlach.gif

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt wegen dir Griechenland bankrott geht, könnte ich an deiner Stelle nicht mehr ruhig schlafen!

OkiDoki

PLÖD-GURKE

:angry: Oh man,Sony Playstation geht mir voll auf die Nüsse

Nichts haut da hin und die bekommen nichts in die Reihe

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Könntet ihr eurer Plöd Gurke mal was erklären???

Und zwar les ich hier viel über die Bios Batterie da stellt sich mir diese Frage: Was viele ja tun ist wenn sie Läppi ausmachen ziehn sie auch den Stecker aus der Steckdose und haben kein Akku drin.Schaltet sich dann automatisch die Bios Batterie ein????Wenn ja muß doch die Bios Batterie einen Schaden bekommen von diesem an und aus,oder???Die Bios Batterie lädt sich doch nicht wieder auf wenn Läppi wieder am Stromnetz hängt????
Mir fällt es auf weil viele über Uhrzeit,Datum und so jammern und dann kommt es oft mit dieser Bios Batterie.Daher schwirrte diese Frage in meinen Köpfchen.
Habe die Suchfunktion betätigt aber keine Erklärung für Plöde Gurken gefunden

Ich hab kein Akku drin aber hänge immer am Strom auch wenn ich ausschalte.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ja, wenn kein Netzstrom und Akku vorhanden ist tritt die CMOS-Batterie in Aktion,
welche dann die einstellbaren BIOS-Parameter erhält (u.a. Datum und Uhrzeit).
Ebenfalls ist die nötig für ein Wake-on-LAN.

Problem ist, wenn Netzstrom und Akku fehlt, das sich dieser Akku tiefen entläd.
Das kann dieser Speicher, und ander wideraufladbare Energiepuffer, nur begrenzt ab.

Das Kardinalproblem sind die Leute die sich unnötiger Weise über die
Lebensverlängerung ihres Akkus Gedanken machen ;)
Akkus haben eben eine techn. bedinge Lebendauer, die man nur wenig nach hinten
verlängern kann.
Zudem, und das gilt ja fast für jedes technische Gerät, steht fest:
Auch nur nicht Benutzung kann etwas kaputt gehen.

OkiDoki

PLÖD-GURKE

Ja ein Akku hat nur eine bestimmte Lebensdauer das glauben die meisten nicht (deshalb auch nur begrenzt Garantie auf Akku).Denen ist ein Akku dann zu teuer.Und so eine Bios Batterie ist billig aber die meisten haben nicht 5-6 davon rumliegen. :laugh:

Ich glaub ich werd mir mal ein paar Bios Batterien zulegen :rolleyes2:

Und einen Akku wenn meiner die Beene breit macht 8)
Aber erst wenn er putt ist,durch das rumliegen wird er auch nicht besser.:w00t:

Brauchen tut man beides weil beides kann in Arsch gehn :flapper:

Danke Grinch :thumbsup:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Aber nur wenn Du den "Disco Stu" nackig auf'm Balkon machst,
wenn Hathor/Powerfind unten dran vorbei fährt!

Oben