Aspire 5742G Kurze-laggs-freezes

Kary

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung passenderweise hier angekommen.
Ich habe einen Acer Aspire 5742G der in unregelmäßigen Abständen kurze Lags hat, für ca 2sec kann ich nichts machen, ein Spiel läuft allerdings weiter, ohne dass ich es steuern kann.
Das Tutorial für die Lags durch die Festplatte habe ich bereits durchgeführt, aber es hat leider nichts geholfen.
Das Problem tritt bei allen Aktionen auf, also nicht nur bei Spielen sondern auch während ich hier grade tippe.
Temperatur unabhänig ist es ebenfalls, ich hab Everest laufen, alles normal.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
Kary

Kary

Neuer Benutzer
AW: Kurze-laggs-freezes

Ja genau das meine ich!
Ich hab diese Anwendung gestartet so wie dort beschrieben.
Leider hat es nichts gebracht.
Ich hab grad auch versucht einfach alles zu schließen und dann nur Explorer geöffnet und bin ich Dokumente gegangen. Auch da hängts schon. Also kanns nicht daran liegen, dass ich zu viel laufen habe.

Liebe Grüße
Kary

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
mal einen anderen Virenscanner angedacht ???

Nur eine Idee.

Ansonsten mal Taskmanager und dann RessourcenMonitor mal schauen, auf welche Dateien zugegriffen / Prozesse aktiviert sind. Ungebetene Gäste ??

Gruß
Mc Stender

Kary

Neuer Benutzer

Ich nutze Avira AntiVir Premium. Ist das eventuell ein Problem?

Also ich kenn mich ja jetzt nicht so aus. Aber ich hab den Ressourcenmonitor jetzt ne weile laufen lassen und da sind viele Anwendungen mit denen ich nichts anfangen kann. Was mir aber aufgefallen ist, dass Firefox sehr viel vom CPU auslastet. Kommt ein Lag, springt die CPU Auslastund von ca 6% af 25 bis 30%. Firefox "schaukelt" sich dann immer mehr auf, also der Wert wird dauernd immer höher obwohl ich gar nichts neues öffne. So ist nach dem Schließen die Auslastung bei 2,67, nach einigen lags gehts schon hoch auf ca 4 und so weiter, sinken tut er dann nicht mehr.
Weiß jemand was das bedeutet?

Viele Grüße
Anne

B

Broke

Guest

Wieviel GB Arbeitsspeicher hat dein Notebook?

Wann hast du das letzte mal eine Systempflege durchgeführt? Damit meine ich Müll löschen, Registry säubern und alles defragmentieren!

Oben