Aspire 3820TG Kopplung von Geräten via Bluetooth schlägt fehl > Aktualisierung der Treiber bereitet Probleme

Crowner

Neuer Benutzer
Hallo,
Mein Bluetooth auf meinem Tg 3820 funktioniert nicht ordnungsgemäß (es handelt sich anscheinend um ein Atheros AR3011 Bluetooth 3.0 Modul, es können keine Dateien gesendet und empfangen werden bzw. der Senden/Empfangen Dialog funktioniert nicht. Nur mit einem Lg Handy ist es gelungen eine Datei zu übertragen, allerdings kommt kein Fortschrittsbalken oder ähnliches im Windows
Habe schon fast alle Treiberversionen ausprobiert, bei keiner wirklich erfolgt gehabt. Acer Support: Downloads & Support Documents - Notebook / Aspire / Aspire 3820TG

Nachdem der Installer fertig ist, fängt windows an irgendwas zu installieren, wobei bei "Virtual Bluetooth Support" und Bluetooth LWFLT Device" jeweils fehlgeschlagen steht.
Was könnte ich noch ausprobieren?

Vielen Dank, wär echt super wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nordic2

Neuer Benutzer
AW: Atheros Bluetooth Treiber

Was zeigt denn der Geräte-Manager an? Hast du den LaunchManager installiert bzw. lässt sich das Bluetooth mit FN+F3 ein/ausschalten?
 

Crowner

Neuer Benutzer
AW: Atheros Bluetooth Treiber

Bluetooth lässt sich problemlos einschalten, Hab noch rumprobiert und nach mehrmaligem Installieren/Deinstallieren das BT mit einem meiner Handys zum laufen gebracht. Mit meinem Nokia N8 funktioniert es allerdings immer noch nicht. Gerätemanager zeigt alles an und sagt wie immer dass alles auf dem neusten Stand ist.
Gruß und Danke
 
Oben