Kopie einer Recovery CD Aspire 5100

vecdo

Neuer Benutzer
Hallo,

leider scheiterten bisher alle Versuche, mein Notebook in den Auslieferungszustand zu versetzen.
Daher meine Frage:
Kann mir ein Forumsteilnehmer die Kopie einer Recovery CD für Aspire 5100 AMD Turion 64, Webcam, Windows XP Home, zur Verfügung stellen (natürlich nicht kostenlos)?

Gruß
Vecdo

vecdo

Neuer Benutzer
AW: Kopie einer Recovery CD Aspire 5100

Hallo,

mir war nicht bekannt, dass so etwas verboten ist. Welche Probleme könnte es denn geben? Soll ich das Thema schliessen? Kann ich denn von einem Forumsteilnehmer eine Original Recovery CD erwerben?

Gruß
Vecdo

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ich weiss nicht, ob Dir igendjemand eh eine schicken würde...Von daher stelle mal eine Anfrage an ACER. Die sagen Dir, wie´s geht. Kostet 50€ - legal.

vecdo

Neuer Benutzer

Hallo,
könnte mir vorstellen, dass von einem defekten Aspire 5100 (soll vorkommen) eine Original Recovery CD vorhanden ist. Darf ich diese käuflich erwerben? Wenn ja, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß
Vecdo

audio123

Neuer Benutzer

Inwiefern das legal oder illegal ist oder ob der Preis für die Nachbestellung gerechtfertigt ist möchte, bzw. kann ich nicht sagen.
Sonderlich kundenfreunlich/-orientiert ist es sicherlich nicht.

@vecdo: Kannst du denn dein Notebook nicht auch ohne Recovery-Discs direkt von der Recoverypartition wiederherstellen, bzw. hast du das schon ausprobiert ?

Generell finde ich es aber echt erstaunlich hier im Forum ... in mal übertrieben gesagt jedem zweiten Beitrag geht es mittlerweile darum, dass jemand die Recovery-Discs nicht gebrannt hat und dadurch Probleme entstehen.

Da liegt es denke ich an Acer (und auch an anderen Herstellern die das so machen), entweder noch expliziter darauf hinzuweisen dass man die Discs selber erstellen muss (dicker roter Zettel auf dem Bildschirm oder Windows nicht startfähig machen ohne vorherige Erstellung der Discs ? ;)) oder eben doch wieder welche dazupacken ?

Die meisten merken erst dass sie keinerlei Discs haben wenn es schon zu spät ist, direkt nach dem Neukauf denkt wohl mindestens jeder zweite nicht dran.

MfG aus München
audio123
:D

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.

[...] Die meisten merken erst dass sie keinerlei Discs haben wenn es schon zu spät ist, direkt nach dem Neukauf denkt wohl mindestens jeder zweite nicht dran. [...]
Stimmt. Als erstes bei einem Acer-Laptop denkt man - wenn man den Brechreiz ob der installierten "Empowering Tools" überwunden hat - daran, diese eklige Windowsinstallation platt zu machen. Ich hätt' ehrlichgesagt keine Verwendung für Recoverys, die diesen Quatsch wiederherstellen. :D

cheers, Swordfish

vecdo

Neuer Benutzer

Hallo,

bin schon seit Tagen dabei, das Notebook per versteckter Partition wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen. Leider ohne Erfolg. Habe alle Tips im Forum probiert.
Meine letzte Hoffung ist die Recovery CD.

Die Rückversetzung ist wichtig, da das Notebook mit Windows XP Home nicht ordnungsgemäß läuft, obwohl alle Acer-Treiber installiert wurden und im Gerätemanger keine Probleme angezeigt werden.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, das Notebook an den Kundendienst von Acer (sicherlich sehr teuer) zu senden oder bei eBay als Bastelobjekt ( sehr schade, super erhalten) zu verkaufen.

Gruß
Vecdo

audio123

Neuer Benutzer

Die Rückversetzung ist wichtig, da das Notebook mit Windows XP Home nicht ordnungsgemäß läuft, obwohl alle Acer-Treiber installiert wurden und im Gerätemanger keine Probleme angezeigt werden.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, das Notebook an den Kundendienst von Acer (sicherlich sehr teuer) zu senden oder bei eBay als Bastelobjekt ( sehr schade, super erhalten) zu verkaufen.
Ähm wieso zum Kundendienst ? Der kostet ganz sicher viel mehr als die 50 Euro die du für die Zusendung der Discs zahlen müsstest ... von dem her würde ich mir wenn dann die Recovery-Discs zusenden lassen oder ? :)

Stimmt. Als erstes bei einem Acer-Laptop denkt man - wenn man den Brechreiz ob der installierten "Empowering Tools" überwunden hat - daran, diese eklige Windowsinstallation platt zu machen. Ich hätt' ehrlichgesagt keine Verwendung für Recoverys, die diesen Quatsch wiederherstellen. :D
Das stimmt sicherlich :) Aber nur wer sich auskennt ... der Großteil der Nutzer ist erfahrungsgemäß nämlich allein schon beim System wiederherstellen mit den Recovery-Discs überfordert ... von dem her hat das schon seine Daseinsberechtigung (der vorinstallierte Müll von Acer, McAfee, Oberon, NTI und co. natürlich nicht) :)

MfG aus München
audio123
:D

vecdo

Neuer Benutzer

Hallo,

wie ich bereits schrieb, gibt es mit dem Notebook gewisse Probleme, deren Ursache ich nicht genau kenne (eventuell Bios/Masterboard).
Mit einer Recovery CD wollte ich prüfen, ob Softwareprobleme für die Fehler verantwortlich sind. Wenn ich mir für 50,00 Euro von Acer eine Recovery CD hole und die Probleme nicht behoben sind, wäre es in meinen Augen eine Fehlinvestition. Dann kann ich besser sofort das Notebook nach Acer schicken.
Dann erhalte ich hoffentlich das Notebook in einem ordnungsgemäßen Zustand zurück und habe die 50,00 Euro gespart. Wenn es tatsächlich ein Softwareproblem ist, kostet mich die Reperatur bei Acer auch 50,00 Euro.

Gruß
Vecdo

Oben