Aspire 1810TZ Kopfhörer Problem / Störgeräusche

speedytommy

Neuer Benutzer
Hallo,

habe echt ein Problem mit meinem Kopfhörerausgang, kp woran es liegt!:(
Die Störgeräusche sind glaube ich abhängig davon was ich gerade mit dem Netbook mache z.B Internet öffnen, dann wird das fiepen lauter und die Störgeräusche sind dann eher zu Hören. Oder wenn ich auf das Symbol Start drücke kommt das Fiepen wieder. Wenn ich einen Film schaue dann werden die Störgeräusche minimiert, da ja der Sound des Players viel lauter ist, als die der Störgeräusche. Ausserdem, wenn die HDD Leuchte oft aufleuchtet, also wenn der PC viel arbeitet ist das Störgeräusch auch intensiv. Es nervt einfach auf die Dauer. Keine Ahnung woran es liegen kann, habe e recovery gemacht plus treiber neuinstallation und den aktuellsten Realtek Treiber draufgespielt, keine Verbesserung! Also das Fiepen ist nur über den Kopfhörerausgang wahrzunehmen, nicht über die eingebauten Lautsprecher. Gibt es da Lösungen, denn hier im Forum habe ich bis jetzt keine wirkliche Problemlösungsansätze entdecken können. Ps. Es passiert mit Netzteil und auch beim Akkubetrieb, dass die Störgeräusche auftreten. Um das Störgeräusch zu beschreiben es ist eine Art Knarzen, Fiepen ( hochtönig ), manchmal kleines Rauschen dabei.
Hat jemand eine Ahnung? Vielen Dank für Eure Hilfe.
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire One 1810TZ / Kopfhörer Problem / Störgeräusche

Gute Frage!
Aber ich frag mich gerade was Dein Beitrag in den News zu suchen hat?
Genau -> N I C H T S

Und dann ist das 1810 K E I N Aspire ONE!

Also in den normalen Aspire-Bereich verschoben.

lupuskbw

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 1810TZ / Kopfhörer Problem / Störgeräusche

Ich habe das gleiche problem festgestellt....
schlimmer ist das fiepen im Netzbetrieb :confused:

Ich hoffe das die nächste Antwort nicht wieder mit "Gute Frage!!!" beginnt :rolleyes:

Lupus

Oben