Aspire 5750G Kontrastprobleme

KEN

Neuer Benutzer
Seit vorgestern bin ich Besitzer dieses Teiles und eigentlich ziemlich zufrieden aaaber:
Ich habe massiv Probleme mit dem Kontrast. Egal ob auf dem Desktop oder bei Spielen. Beim Spielen fällt es extrem auf, ich spiele Amnesia - The Dark Descent, welches ein sehr dunkles Spiel ist, und dort ist es immer als ob Nebel über dem gesamten Spiel ist, also zu hoher Kontrast. Habe an den Reglern in Windows rumgespielt, keine Verbesserung, was mir jedoch auffällt ist das wenn ich mit ALT+TAB aus dem Spiel gehe und dann wieder rein es kurzzeitig (2-3sekunden) "normal" aussieht dann jedoch wieder "neblig", als ob man die Kontrastwerte umgestellt hat. Habe die neusten Grafikkartentreiber drauf (NVIDIA GeForce 540M).
Jemand eine Ahnung? Vorallem das es nach ALT+TAB gut aussieht wundert mich, hab jedoch keine Erklärung dafür..

Danke schonmal für Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Kontrastprobleme

Hmmmm, könnte durchaus ein Treiberproblem sein. Ich selbst kenne das aus CS:S und muss sagen, dass ich es bis heute nicht weg bekommen habe (habe ebenfalls die gt540m).

Was du mal versuchen kannst: Stell es nicht in Windows um sondern im Treiber.
 

KEN

Neuer Benutzer
AW: Kontrastprobleme

Eben gerade probiert, geht auch nicht. Habe auch meinen LCD angeschlossen, dort sieht alles ganz normal aus, bißchen flackerig aber sonst optimal..
 
Oben