Komplette Acer Software ersetzen durch Notebook Hardware Control?

C

Chlorgas

Guest
Welche komplette Software??
Einige Dienstprogramme brauchst schon. Das NHC nimmst nur zum takten her. Für alles andere verwendest die hauseigene Software!

Cu

luisoft

Forenmumie
ähm... wieso braucht man den? ich hab nämlich nichts dergleichen, WLAN kann ich aber imme rnoch wunderbar mit dem taster vorne aktivieren bzw. deaktivieren (bluetooth hab ich halt ned eingebaut). auch die quick-launch tasten (email, internet) gehen wunderbar. nur halt die "e" taste für den launch manager bringt klarerweise nix.

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Ich könnte mein Programm (QuickSet) auch deaktivieren, aber dann funzt die Anzeige bei einer Lautstärkeänderung nicht mehr. Ich habe mich einfach darauf gewöhnt dass angezeigt zu bekommen.

Es hat halt einfach Vorteile wenn man auf eine Taste drückt und etwas funktioniert so wie man es will.

Cu

luisoft

Forenmumie
stimmt, die anzeige ist dann sicher verschwunden, aber man hörts dann ja auch dass es leiser oder lauter wird. vermisse das nicht sonderlich. da spar ich mir lieber den autostart des launch-managers.

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Naja, ich denk mir einfach wenn ich einen 2 GHz Rechner habe kann ich auch ein kleines Anzeige-programm mitstarten.

Cu

luisoft

Forenmumie
mir geht's eigentlich mehr um die zeit beim starten (trotz 5400er platte) sowie den speicherverbrauch (trotz 1GB). wenns ned sein muss musses ned sein :)

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Ja, schon, aber ich denke neben WinXP darf schon ein wenig Luxus sein, oder? ;)

Nein, ich mei´ne das hat jeder für sich zu entscheiden, so lange die Programme nicht dämlich sind.

Cu

luisoft

Forenmumie
ok, nu aber ma back to topic

Original von Chlorgas
Einige Dienstprogramme brauchst schon.

es geht glaub ich um den punkt "brauchen". braucht mann denn nun deines erachtens wenigstens einen teil der dienstprogramme oder kann man die - unter verzicht des einen oder anderen luxus wie z.b. lautstärkeanzeige auf dem bildschirm - darauf verzichten?

gruß luisoft

C

Chlorgas

Guest
Prinzipiell hast ja Recht: Man kann - unter Verzicht einiger nicht unbedingt benötigter Features - alle Dienstprogramme verwerfen und teilweise Ersatzsoftware einsetzten.

Cu

Oben