kompatibler Speicher f. Acer Aspire 3003 WLMI?

danica_talos

Neuer Benutzer
Folgendes Problem:

Ich hatte mir vor Monaten bei eBay einen 1 GB RAM Riegel (PC2700 / 333) gekauft der gut funktionierte.

Gestern habe ich einen Turion 64 ML-37 eingebaut und seid dem funktioniert er leider nicht mehr. Mit dem Sempron klappte das. Ich vermute, dass das am anderen Speicher-Controller liegt, da der Turion diesen ja intern auf der CPU hat.

Bevor ich nun *.zig Sorten an Speicher kaufe und probiere wollte ich euch hier fragen, ob ihr mir einen kompatiblen Speicher-Riegel zu einem fairen Preis nennen könnt und wo ich diesen ggf. bestellen kann.

Das würde mir sehr helfen!

Im Moment läuft das Book mit 512 + 256 RAM. 2x1 GB sind aber besser :)

LG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: kompatibler Speicher f. Acer Aspire 3003 WLMI?

Das hier (ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR - SO-DIMM DDR - G.Skill SO-DIMM 1 GB DDR-333) stellt meines Wissens ein günstiges Angebot dar.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass dein Notebook-Chipsatz den Dual-Channel-Betrieb des Arbeitsspeichers unterstützt, dann solltest du dir auf jeden Fall gleich zwei davon zulegen, wenn du sowieso vorhattest, auf 2 GB upzugraden! Den gleichzeitigen Betrieb von Speicherriegeln verschiedener Hersteller/ Speichergrößen/ Timingverhalten sollte man grundsätzlich vermeiden und du würdest mit dem Kauf zweier identischer Riegel diesen Problemen aus dem Weg gehen!

Sollten die RAM's bei dir nicht funktionieren, kannst du sie auch wieder zurückschicken (innerhalb von 14 Tagen). Oder du gehst zu einem Händler deines Vertrauens - der aber meistens teurer ist als über Internet - und vereinbarst mit ihm ein Rückgaberecht bei Nichtfunktionieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: kompatibler Speicher f. Acer Aspire 3003 WLMI?

Ok -

streiche: den Dual-Channel-Betrieb und
setze: Verwendung von 2 Riegeln mit identischem Timingverhalten

Das bedeutet letztenendes, dass ich auf jedem Fall den Einsatz von 2 gleichen Riegeln empfehle.

Oben