Aspire 8951G Kit für SSD-Einbau notwendig?

Lomaxxx

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir heute eine Samsung 830 SSD 128 GB gekauft und würde diese gerne zu meiner 500 GB HDD ins Notebook einbauen.

Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass kein Einbau Kit vorhanden ist. Ich habe schon etliche Threads gelesen wo auch ähnliche Fragen gestellt werden, aber irgendwie werde ich aus dem notwendigen Adapter nicht schlau!?

Brauche ich einen solchen Adapter? Ich denke schon, da ich den Schacht geöffnet und mich gefragt habe, wo die SSD hin soll. Es gibt ja quasi nur eine Möglichkeit vom Platz her, nur geht das dann nicht ohne Kabel Kit.

Kann mir jemand sagen, welchen Kit ich (wenn) dafür kaufen muss?

Vielen Dank
Lomaxxx

Lomaxxx

Neuer Benutzer
AW: Samsung 830 SSD einbauen - Kit notwendig?

Boah, das ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen :confused2:

Eine andere Lösung dafür gibt es nicht, oder? Oder sagen wir mal so... eine günstigere Variante. Hab mir die SSD im Prinzip nur als Aufwertung geholt und damit das System nicht immer so elendig lange bootet, da ich im Desktop auch SSDs im Einsatz habe.

Gut, wenn es nicht anders geht, dann ist das so. Sollte es eine günstigere Variante geben, so würde ich mich über einen Tipp freuen :wink:

Vielen Dank
Lomaxxx

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo und
das ist "krass"!
In Kennerkreisen wird "es"
unverschämt genannt?

Vielleicht macht es Sinn, die "500er" extern,
im passenden Gehäuse zu betreiben?

Lomaxxx

Neuer Benutzer

Naja, wäre eine Option, aber dann wird das Notebook noch weniger mobil. Ich denke, dass ich in den sauren Apfel beissen und das Teil kaufen muss. Ich hätte mich ja vorher besser informieren können, deshalb ärgere ich mich jetzt da auch nicht so, obwohl es schon ätzend ist.

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir direkt eine 256 GB SSD geholt, weil teuer wird es jetzt schon und es war ja nicht notwendig, mehr aus der Laune heraus gekauft.

Oben