Aspire 5750G Keine Windows Installationen möglich

laptopput

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Community!

Habe folgendes Problem, habe einen Laptop meiner Mutter bekommen
Dabei waren keine CD/DVD's.

Bei dem Start wurde mir "Bootmgr is missing" angezeigt.
Daraufhin habe ich versucht über Linux Lite eine Windows 7 ISO herunterzuladen, diese zu brennen und dann anschließend zu installieren. Allerdings tritt bei 90% (Daten werden expandiert) ein Fehler auf. Installation ist also nicht möglich.

Win7 Professionell ausprobiert, die will einen Treiber.
Habe die DVD's auch mal mit nur 3x Fächer Geschwindigkeit gebrannt
Komischerweiße funktioniert die DVD, die mit Maximaler Geschwindigkeit gebrannt wurde, als einzige richtig. Bis auf das sie bei 90% versagt.

Ebenfalls Windows XP versucht aber selbst da wirf gesagt, die DVD wäre wäre fehlerhaft bzw. einige Dateien seien wohl defekt.
Also ist die Installation auch hinfällig.

Bei der Windows 7 Professionell will er einen Treiber und dort ist mir bei Durchsuchen aufgefallen das dort eine Partition ist mit der Bezeichnung "Boot X:" Dort befinden sich anscheinend die ich sehen konnte Dateien und diese partition ist auch nur dort sichtbar. Selbst nach der Formatierung, finde ich sie nur bei dieser Treiber Anforderung bei der Windows Installation.

In das Recovery komme ich nicht rein...alt+f10 geht nicht. Trotz aktiven D2D-Recovery im BIOS.

Habe versucht mittels gparted die partition sichtbar zu machen aber auch ohne erfolg, da mir die partition nicht mal angezeigt wird.
Formatieren kann ich diese auch nicht da sie Geschütz ist.

Ich weiß nicht ob des halb keine Installation möglich ist von einer CD oder ob das Programm XFburn von Linux Lite das ich per Drivedroid über mein Handy starte..fehlerhaft ist.

Weiß nicht mehr weiter...bin nun schon fast 4 Tage dran und das jeweils 5-6 Stunden aber ich bekomme kein neues Betriebssystem drauf.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Einen 2 Rechner besitze ich leider nicht und habe auch keinen in meinem Umkreis der mir helfen könnte oder wohnt. Da ich in eine andere Stadt gezogen bin.
 
L

Linus

Guest
AW: Keine Windows Installationen Möglich

@ laptopput

Ein altbekanntes und schon 100-fach im Acer Userforum thematisiertes Problem >>> selbst erstellter Installationsdatenträger fehlerhaft!

Die Windows 7 ISO Datei "muss" mit einem dazu geeigneten Programm - beispielsweise CDBurnerXP - mit maximal reduzierter "Brenngeschwindigkeit" auf eine DVD "gebrannt" werden - danach sollte die Installation funktionieren.

Doch ohne einen funktionierden Computer dürfte das wohl nichts werden.


Nachtrag:

Und wie die Recovery Funktion "repariert" wird, steht auch schon 100-fach im Acer Userforum >>> im dafür vorgesehenen Unterforum "Acer Recovery".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Windows Installationen Möglich

Hallo,
@laptopput
1. mal von einem Stick aus versuchen (Bootfähiger Stick. Schon klar).
2. wann wurde das Gerät zuletzt von innen gereinigt ?
>>> Treiber gebraucht, Brenn / Datenfehler
>>> 90% = Überhitzung oder Festplatte in das Reich "Es war einmal" gegangen. Testprogramm des Festplatten - Herstellers drüberlaufen lassen.
>>> Lw X: ist die RAM - Disk des Installers.

Gruß
Mc Stender
 

laptopput

Neuer Benutzer
AW: Keine Windows Installationen Möglich

Von einem Stick ist es leider nicht möglich. Da ich nicht weiß wir ich unter einem Linux system solch eine stick erstellen kann.

Hab halt auch hat keine möglichkeit außer von diesen ganzen Linux systemen von meinem Handy über USB zu starten.

Ich blicke langsam einfach nicht mehr durch...In meinem ganzen leben hatte ich noch nie so ein Problem.

An die Testprogramme komme ich auch nicht, da ich nur Linux drauf bekomme.

Bin echt kurz davor denn gesamten laptop weg zu werfen.
 
L

Linus

Guest
@ laptopput

Oh Mann! Sorry - bei allem Verständnis, doch das ist doch alles Kinderkram! :rolleyes2:

Alle notwendigen Informationen stehen unzählige Male in diversen Threads und Tutorial in den entsprechenden Unterforen.

Wenn ein Netbook, Notebook oder PC nur mit Hilfe eines Datenträgers zu reparieren geht, dann "muss" halt ein weiteres entsprechendes "Gerät" zur Verfügung stehen und kein - sorry - "schrödeliges" Mobiltelefon.

Ansonsten gibt es häufig auch noch einen Computer Shop in der näheren Umgebung, wenn "man" nicht gerade völlig in der "Pampa" lebt?!

In der Zeit, die Du nun schon hier herum lamentierst, hätte ich das Notebook schon wieder zum "laufen" gebracht, sofern kein Defekt der Hardware vorliegt.

Beiträge zusammen geführt

@ laptopput

Alternative >>> besorg Dir über ebay für unter 30 € eine entsprechende Windows 7 Lizenz einschließlich Installationsdatenträger. Dann würdest Du zwar einige Tage auf die Lieferung warten "müssen", doch danach hättest Du alles, was Du für einen sogenannten "clean install" von Windows 7 benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Windows Installationen Möglich

Hallo,
die "Test" Programme der Festplatten - Hersteller sollten sich auch als .iso File finden lassen.
Halt auf einen Rohling brennen und starten. Zumeist ist das dann DOS basierend. :wink:

Hatte ich auch schon.
Erst das Sektorweise überschreiben (low level format) und damit das komplette Löschen aller Daten brachte dann den Erfolg.
Die Festplatte ist Heute noch im Dienst.

Lesestoff zum CleanInstall. :wink:
http://www.acer-userforum.de/windows/49556-tutorial-windows-clean-install-pdf.html

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Keine Windows Installationen möglich

Hallo,
ist eine .iso Datei zum Brennen auf CD ?
Vom Hersteller deiner Festplatte (Das BIOS sollte Auskunft geben, was verbaut ist) .

Gruß
Mc Stender
 
Oben