Iconia W510 Keine Tastatur-Eingabe für Automatische Reparatur

Billotin2001

Neuer Benutzer
Hallo aus Köln,

mein neues Iconia W510 führt nach 3 Tagen eine automatische Reparatur durch, kann und wird aber nicht zu ende gebracht. Auswahl blau Bildschirm "Herunterfahren" und "Erweiterte Option". Tastatur reagiert nicht, nur externe Maus. Dort stehen dann Problembehebung und PC ausschalten.
Für alle weiteren Möglichkeiten wird immer mein Benutzername (steht zur Auswahl schon dann da) und jetzt zusätzlich das Passwort. Das kann ich aber nicht eingeben. Nicht mit der Dock-Tastatur und es kommt auch keine Bildschirm-Tastatur hoch. Hier geht's für mich dann nicht weiter. Stillstand.

Wann kann man machen?

Habe 4 CD´s (Recovery 1+2, System) von acer aber zur Wiederherstellung verlangt er was anderes und auch das Passwort! Aber ....?(

Windows 8 ist als Betriebssystem drauf, aber sind die denn auch auf den CD´s??

Wäre schön was zu hören!

Zuletzt bearbeitet:

dmkoe

Neuer Benutzer
AW: Keine Tastatur-Eingabe für Automatische Reparatur

Servus,
ich habe mich gestern auch mal mit den erweiterten Startoptionen usw. wegen einem nicht zertifizierten Treiber beschäftigen müssen und habe wegen der nicht funktionierenden Tastatur direkt bei der Acer-Hotline angerufen:

Das Problem ist bekannt und derzeit ist keine Lösung in Sicht. Ich habe eine USB-Funktastatur mit Funkmaus am USB-Port vom Tab angeschlossen, dann geht die externe Tastatur. USB-Port von der Dockingstation geht aber auch.

MfG

Jochen

Billotin2001

Neuer Benutzer

Danke für die Info, ich habe das Tablet an Acer zurückgeschickt. Da es ein Neugerät ist, klarer Garantiefall!
Bin mal gespannt, was draus wird!!!!

Ich werde berichten.

Schönes Wochenende aus Köln

Billotin2001

dmkoe

Neuer Benutzer

Ja, würde mich auch interessieren.
Lt.Aussage Acer gibt´s ja noch keine Lösung. Habe allerdings vergessen nachzufragen, ob das eher ein Soft-oder Hardwareproblem ist. Ich denke eher Software, aber die ist ja von Microsoft, denke ich mal... Witzig finde ich allerdings, dass dies nicht bereits beim Hersteller, also Acer,vor Markteinführung aufgefallen ist. Und das ist ja mal eine sehr wichtige Funktion, das Zurücksetzen usw.

MfG

Jochen

dmkoe

Neuer Benutzer

Habe 4 CD´s (Recovery 1+2, System) von acer aber zur Wiederherstellung verlangt er was anderes und auch das Passwort! Aber ....?(

Da muss ich jetzt mal rückfragen:
Waren bei Dir also die CD´s im Lieferumfang des Iconia´s dabei? Bei mir war gar keine Beilieferung.

MfG

Jochen

Billotin2001

Neuer Benutzer

Hallo aus Köln,

ja wie oben beschrieben waren diese dabei. Habe die natürlich mit zurück geschickt.

Gruß
Billotin2001

Oben