Aspire 1825PTZ Keine Soundausgabe jeglicher Art

unreal9999

Neuer Benutzer
Hallöchen alle,

mein 1825 PTZ spielt seit wie auch nach einiger Zeit (immer unterschiedlich) keinen Sound mehr ab, weder auf youtube, grooveshark, wmp (Beim Wiedergeben der Datei ist in Windows Media Player ein Problem aufgetreten.) wie auch mit VLC. Auch bei den vorinstallierten Spielen oder anno 1503 kommt nix ...
Ich habe keine Viren drauf, der Sound ist voll aufgedreht, realtek im autostart ...X(

Bei Realtek werden KEINE Lautsprecher erkannt nur der Micro-anschluss:confused:!!!

ich bin am ande meines PC-Lateins ... und google dementsprechend auch ...
PC möchte ich nicht plattmachen weil ich noch an meinem Abschlussprojekt sitzte und wenn da was fehlt kann ichs in die Tonne tretten.

hat evtl. jemand dieses Problem? Ich gehe mal von einem Softwarefeher aus ... und nein ich hab die Soundtreiber nicht neuinstaliert weils vorher die fast 5 Monate getan hat ...

Mein armer kleiner Tablet

Hoffe ihr könnt helfen

Carsten

*edit: Nochwas PC-Neustart löst das problem ... finde ich aber als Lösung sehr sehr umständlich

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer 1825 PTZ - keine Soundausgabe jeglicher Art

hallo,

worüber lässt du die Lautsprecher laufen?
Vielleicht löst sich dein Problem mit
"Ccleaner",
Registry aufräumen und unnötige Programme
nicht automatisch starten lassen?

unreal9999

Neuer Benutzer

was heist woruber??? jegliches programm was auch nur annäherungsweise mit Musikzu tun hat spielt keinen sound ... selbst Windows nicht wenn es runter fährt ...

Registry hab ich aufgeräumt mit tuneup und selbst nochmal hinterher & Autostart bis auf das nötigste aufgeräumt (selbst da wo ich nicht sicher war habe ich gegoogelt, drinn ist nurnoch realtek, avast, synaptics ponting d., SD TabletPC app, lunch manager so wie Displaysettings) ...
Bitte nicht spamen das ich da was falsches gelöscht habe ... ich mache gerade mein Fachabi in der Richtung und Kenntnisse sind da schon erwünscht :p

hab eben meinen PC neugestartet und höre gerade etwas musik über youtube ... ich bin mal gespannt wann nichts kommt ...

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,

bleib locker!

...mit "worüber hörst du",
meinte ich,
kommt nix mehr aus den Lautsprechern der Anlage,
oder hörst du "nur"
von den Rechner - Lautsprechern?

Nichts desto trotz,
seit wann,
hast du das Problem?
...das habe ich heute schon mal,
mich fast nicht getraut zu fragen,
eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt
vor dem Fehler
gemacht?

Du hörst Musik, schaust n Video...
sporadisch nix mehr?

Ich denke, Treiberproblem,
aktualisieren kommt für dich nicht in Frage?
Schwierig,
da keiner dein System kennt.

good luck!

F

frido

Guest

@ unreal9999

.......... Bitte nicht spamen das ich da was falsches gelöscht habe ... ich mache gerade mein Fachabi in der Richtung und Kenntnisse sind da schon erwünscht :p ..........

Nicht böse gemeint - aber hier "spammt" ganz sicher niemand und wir pennen hier auch nicht alle auf dem Baum und futtern Bananen. Wenn hier ein erfahrener User solche Fragen stellt bzw. derartige Anmerkungen macht, dann wird er in aller Regel gute Gründe dafür haben - gelle? ;)

unreal9999

Neuer Benutzer

Ja aus den Lautsprechern kommt nüchts ... auch wen ich auf realtek gehe und Lautsprecherkonfiguration und play "drücke". Da wird mir aber angezeigt, dass das Micro außerhalb angeschlossen ist.
Das Problem ist mitte letzer Woche aufgetreten, und einen systemwiederherstellungspunkt gibts ja bei win7 nicht mehr. Da wird mal eben die komplette festplate kopiert und dann ist mein Abschlussprojekt weg.
Der Sound ist dann auf einmal komplett weg, auch beim herunterfahren von Windows hört man nichts. Der Treiber ist der aktuellste und sollte somit auch keine Veränderung herbei bringen, oder täusche ich mich da?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

was machst du,
wenn gleich
"die Platte crasht"?

...ich gestehe,
W7 ist nicht mein Ding,
kann mir aber nicht vorstellen,
daß es keinen Systemwiederherst... gibt.

Zuletzt bearbeitet:

unreal9999

Neuer Benutzer

Sollte bei der SSD nicht passieren aber was solls ... dann "haue" ich die alte platte die ich gerade nochmals überspiele wieder rein. Aber was hat das mit meinem Sound Problem zu tun?

@frido - in manchen foren geht es drunter und drüber ... als meine 8800GT einen Chipfehler hatte haben viele geschrien ich solle nicht übertackten .... dabei hab ich die zu dem Zeitpunkt noch nichteinmal angehaucht^^ ... mittlerweile ist diese extreme overclocked und funzt einwandfrei ...

*edit: Die gibt es doch noch ... mein Meldecenter hat mal eben die komplette platte kopiert und somit den ersten wiederherstellungspunkt außerhalb C: gesetzt ... leider habe ich nur den einen innerhalb 4 1/2 Monaten gesetzt :(

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ all

Selbstverständlich gibt es unter Windows 7 eine Wiederherstellungskonsole und entsprechende Wiederherstellungspunkte.

@ unreal9999

Dann hast Du mit der Nvidia GeForce 8800 GT "Glück" gehabt. Das speziell diese Grafikkarten Reihe von Nvidia ziemlich anfällig für Störungen ist, ist ja nun kein wirkliches Geheimnis mehr.

unreal9999

Neuer Benutzer

@frido sind die echt sooo anfällig??? also bei der 512 MB reihe hat sich n freund bei mir die Zähne ausgebissen, meine mit 1GB hatte wie gesagt nur den einen Fehler gehabt und der wurde nach ca. 6 Tagen vom Anbieter behoben.
Oder meinst du die evtl. 8600 reihe?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na,

wegen deinem "Abschlussprojekt",
vielleicht?

...ich vermute die andere Graka(8800?)
"sitzt" in einem Desktop?...
ich hatte gerade keine Lust
die Konfigurationen, die möglich sind
zu ergooglen,
bzw. hab ich mir nix ergooglen können,
auf die Schnelle

unreal9999

Neuer Benutzer

Ich meine die Ursache gefunden zu haben ... bin mir aber nicht ganz sicher. es könnte sein das mein Unity Web Player mir die Kopfschmerzen bereitet hat. seid dem läuft auch kein sound mehr. Ich hoffe das es der war sonnst stehe ich wieder am Anfang.

*edit: oder auch nicht ... verdammt ...

Zuletzt bearbeitet:

unreal9999

Neuer Benutzer

na,

wegen deinem "Abschlussprojekt",
vielleicht?

...ich vermute die andere Graka(8800?)
"sitzt" in einem Desktop?...

ja das ist mein 3 Jahre alter Gamer PC aus meiner Gamerzeit ...
Chiptakt 900 MHz
Shader Takt 1900 MHz
Speichertakt 900 (oder 1800 ich weis es nicht mehr genau ... hab ja meinen tablet^^)

ich finde den Fehler nicht ... das ist dohv ... ich installiere jetzt mal treiber neu und dann mal gucken

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich denke das du dein System ziemlich zerschossen hast. Wie und womit kann ich so nicht sagen. Versuch ein Recovery!

Punkt 2 auswählen. Dann tut das deinem "Abschlußprojekt" auch nichts.;)

attachment.php

Danach sollte es wieder funktionieren mit dem Sound.
Ich persönlich halte nichts von TuneUp. Das könnte durchaus auch für das Problem mitverantwortlich sein.

MfG

Anhänge

• Betriebssystem wiederh.PNG
    Betriebssystem wiederh.PNG
    170,8 KB · Aufrufe: 24

unreal9999

Neuer Benutzer

mit tuneup 2008 bin ich bis jetzt gut durch gekommen (es ist nicht im autostart, um es auszuführen muss manuell gestartet werden)
Ich glaube nicht das ich da was zerschossen habe. Ich habe die Programme lediglich deaktiviert und nicht deinstalliert. Und wenns dann doch zerschossen sein sollte warum haucht dann ein Neustart wieder "leben" in die Lautsprecher? Die kaputte datei müsste dann von anfang an fehlerhaft sein! das Einzige das ich nicht normal deinsallieren konnte was das mitgelieferte G-Data, aber ich glaube nicht dass das Entfernen dieses Programmes irgendwelche schäden hinterlassen hat:confused:

noumenon

Registrierte Benutzer :)

Ahoi,

ich baue gerade ein Acer 1825 als Testumgebung für meinen 3G Mod um und hatte gestern ein ähnliches Problem:

- Treiber alles installiert
- Winamp spielt Musik ab, ABER ich höre nix, sprich die internen Lautsprecher sind tot

Ursachenforschung:

- Kopfhören dran und schau an dort kommt Ton!
- in der Config von Realtek per Zufall gesehen, dass er mir anzeigt "Kopfhörer angeschlossen" auch wenn keine gesteckt sind!!!

Lösung:

- auf Platine gesucht wie die Umschaltung an der Buchse funktionert. Ist beim Acer nicht mechanisch gelöst wie man es kennt, sondern elektrisch. Bei meiner "Ruine" hat es den Vorwiderstand zum Schalttransistor zerstört, sodass dieser nicht mehr geschaltet hat. Neuer Widerstand rein und schon funktioniert wieder alles super.

Eventuell hilft Dir das? Falls Du zwei linke Hände mit 10 Daumen im Bereich der Elektronik hast könnte ich Dir eventuell remote helfen.

Gruß

Mike

Oben