Aspire One A150 Keine reaktion mehr

osterhase89

Neuer Benutzer
Hey Leute!

Mein Netbook hatte gestern ein paar hänger als ich denn Internet Explorer aufgemacht habe.
Der Media Player spielte die Musik auch im Ruckeln ab. Ich konnte dann noch herunterfahren anklicken aber dann ging echt nichts mehr.
Nach 5 Minuten hat sich noch immer nichts getan. Dann musste ich leider denn Netzschalter länger halten und ihn somit abdrehn.

Heute hab ich es neu gestartet nur es leuchtet zwar die Netzteil Led aber der Bildschrim bleibt schwarz und die Festplatten Led leuchtet auch nicht.

Ich weis leider nicht mehr weiter, darum wende ich mich an euch

mfg

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire One ZG5 keine reaktion mehr

Dir hat es das Bios zerschossen. Schau Dir mal den Beitrag über Crisis und AOA110 /150 an. Du kannst ihn auch herschicken, am nächsten Tag geht er i.O an Dich zurück. Es muss nur das Rückporto bezahlt werden.

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Oder erst mal den Klassiker anwenden:
- Akku raus
- Strom raus
- Einschaltknopf für mindestens 30 Sekunden gedrückt halten
- Strom rein (nicht unbedingt Akku) und versuchen Einzuschalten

osterhase89

Neuer Benutzer

Habe jetzt das BIOS von der Acer Website runtergeladen

unetbootin: FreeDos drauf

Die Datei 3309.fd in Zg5lA32.fd umbenannt und diese mit der Datei flashit.exe auf denn Stick drauf kopiert

Sieht dann so aus...

fvbdfnbi3y8.jpg

Akku & Netzstecker & USB Stick an Netbook gesteckt

ESC & FN taste gehalten und dann "Startknopf" gedrückt. Dann ECS & FN taste losgelassen.

Dann blinkte der "Startknopf". Dann nochmal, laut Anleitung, Startknopf drücken. Aber bei mir blinkt die LED nicht so wie in der Anleitung steht sondern leuchtet. Und laut USB Stick LED arbeitet dieser auch nicht

was hab ich vergessen zu beachten?

volker1

sehr bekannter Benutzer

Solche ZG5 hatte ich auch schon (Bios-Update funktioniert auch nicht). In diesen Fällen war ein Schaltkreis auf dem Mainboard tot. Wie geschrieben, wenn Du es selbst nicht geregelt bekommst, dann schaffe / bzw. schicke den ZG5 zu einem Mann Deines Vertrauens.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Z.B. zu einem der Hardwareleute im Forum. Schau Dich mal um. Ich bin auch einer davon u. schaue natürlich auch mal rein, was die Ursache ist. Wenn man es nicht kostengünstig beheben kann, zahlst Du nur 6.90€ Rückporto DHL. Bei Interesse kannst Du eine PN schreiben.

Oben