Aspire 8942G Keine MXM Grafikkarte sondern Onboard

8942g-user

Neuer Benutzer
Hallo, da ich mich dafür Interessiert habe ob man bei den Acer 8942G die Grafikkarte tauschen kann habe ich mich Heute mal entschlossen das Ding komplett auseinander zunehmen und zu schauen ob Onboard oder nicht.
Schließlich ist es doch eine Onboard Karte was eigentlich schade ist da Acer schon mal MXM hatte. Aber naja was soll man machen, ansonsten nicht schlecht das Teil :D.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: 8942G keine MXM Grafikkarte sondern Onboard

Naja, währe vieleicht einfacher gewesen du hättest -bevor- du deinen Laptop auseinander gebaut hast, nachgefragt. Hättest du dir die Arbeit sparen können. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

Welche Grafikkarte ist denn verbaut. Meines Wissens ist die HD5xxx Serie MXM3 Standard und damit tauschbar...

8942g-user

Neuer Benutzer

Das habe ich auch gedacht aber diesmal hat Acer wieder die 5850 verlötet, keine Ahnung was Acer dazu geritten hat aber naja daruch werde ich das Gerät verkaufen :D.

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Stand das "G" in der Bezeichung nicht immer für Modelle mit "echter" Grafikkarte? Hat Acer das in den neuen Modellen wieder geändert?

matt520

Neuer Benutzer

Laut dem Service Manual für den 8942g hat
der Laptop eine MXM III Typ A Grafikkarte.
Ob eine MXM III Typ B reinpasst habe ich noch nicht nachgeschaut.

Die Betreiber der Seite mxm-upgrade haben bei ihren Versuch das Notebook nicht komplett zerlegt.
Dadurch haben Sie die Fotos von der verkehrten Seite des Mainboard gemacht (Unterseite vom Mainboard).
Die Grafikkarte befindet sich auf der Oberseite vom Mainboard und das Board ist mit der Unterseite nach oben
eingebaut.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Oben