Aspire One D150 Keine Lan / Wlan Verbindung

BassX

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein sehr zerschossenes D150 von Bekannten bekommen (Offizieller Stand war: Schau mal danach da geht nichts mehr) Also nachgeschaut und festgestellt das die Festplatte Defekt ist (Recovery nicht vorhanden) somit neue Festplatte eingebaut dann Windows Installiert. Zwischendurch aber noch ein Bios Update auf 1.13 gemacht vorher war 1.05 vorhanden. Alle Treiber Problemlos Installiert alles funktionsfähig.

So jetzt das Problem ich gehe auf Start / Einstellungen / Netzwerkverbindungen und was sehe ich da? Nichts keine Netzwerkkarte vorhanden!? Dachte Windowsproblem mehrmals neuinstalliert als das gleiche Problem :-(

Jetzt die Frage an was liegt es oder was kann ich noch machen das es wieder geht? Testweise Linux / Windows 7 / Sonstiges mal Instellieren und ausprobieren?

Für Tipps bin ich Dankbar :)

Danke und Gruß
Björn
(Hab schon viel mit Acer erlebt aber immer alleine hinbekommen... Hab 2 Acer: 1362LMI + 5920G beide Problemlos)

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire One D150 Keine Lan / Wlan Verbindung

Hallo

Werden die Netzwerk- Geräte im Gerätemanager angezeigt?
Welche Treiber hast du installiert?
WLan eingeschaltet?
cat120-albums-dies-und-das-picture490-wlan-d150.jpg

MfG

BassX

Neuer Benutzer

Hallo,

Ja werden Angezeigt und haben keine Funktionsstörung!?

Treiber sind alle aktuellen die für xp verfügbar sind Installiert.

WLAN ist an und blinkt oder leuchtet durchgehend.

Gruß
Björn

BassX

Neuer Benutzer

Hallo,

so jetzt habe ich die letzten Tage nochmals rumprobiert und auch ein Linux (FluxFlux) getestet damit geht alles Problemlos.

Somit denke ich sind die Treiber unter Windows XP ein Problem :-(

Treiber wurden sowohl von der Acer Seite genommen als auch woanders her. Von beiden Seiten spinnen scheinbar die Treiber oder der Acer mag das Windows nicht.

Verzweifelte Grüße
Björn

Oben