Aspire One A150 Keine Internetverbindung bei drei.at

Anders84

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich schaffe es einfach nicht mit einem Acer Aspire One 150X mich mit dem Internet zu verbinden.

Zunächst mal die Fakten:
- Habe von der Acer FTP Seite den 3G Treiber geladen und installiert (Option-Treiber)
- Der Gerätemanage findet keinen neuen Treiber (vor und nach der Installation des oben genannten Treibers)
- Das Grüne Lämpchen für 3G leuchtet (das orangene für WLAN leuchtet nicht, sollta ber denke ich kein Problem sein)
- Ich erhalte beim Globetrotter Connect ein ausgezeichnetes Signal und kann mich hier auch mit drei.at verbinden
- Hab alles probiert mit aktivierter und deaktivierter Firewall

Nun zum Problem:
Trotz der bestehenden Verbindung bei Globetrotter Connect kann ich weder im Webbrowser eine Seite aufrufen oder E-Mails abfragen. Pingen kann ich nicht mal das von drei.at dynamisch zugewiesenen Default-Gateway.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? Weiß nicht mehr was ich noch ausprobieren soll.
 
H

HATHOR

Guest
Welchen Webbrowser verwendest Du?

FIREFOX:
Einstellungen-Erweitert-Netzwerk-Einstellungen

IEXPLORER

(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 3G-Verbindung.jpg
    3G-Verbindung.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 52
  • INTERNEToptionen.jpg
    INTERNEToptionen.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 53

benloo

Neuer Benutzer
Welchen Stick verwendest Du, und bist Du dir sicher, das im Verbindungsmenü->Einstellungen die richtigen Daten/Profil gewählt/Eingegeben sind?
Die Dtaen kannst auf der Hotline abfragen (Benutzernamen, und PW), und mir ist es bei Huawei oft passiert, daß die das Standartprofil aufgrufen haben, anstatt dem eingerichteten.
 
H

HATHOR

Guest
HUAWEI E220.

Einstellungen:
Netzauswahl: automatisch
Verbindungstyp: HSDPA/UMTS bevorzugt
Frequenzwahl: alle Frequenzen
Verbindungseinstellungen: siehe Anhang:
 

Anhänge

  • E220_Verbindungseinstellungen.jpg
    E220_Verbindungseinstellungen.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 35
Oben