Keine Festplatten bei WIN 7 Installation

Bernd79

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,

kürzlich habe ich einen Aceer Aspire M5810 erworben.
Ich möchte WIN Ultimate X64 auf diesem installieren, blos findet das WIn Setup keine Festplatten. Vermutlich benötige ich einen Raid Treiber, damit die Platten erkannt werden. Blos wo bekomme ich diesen???

Im Voraus schonmal besten Dank

Gruss Bernd

Bernd79

Neuer Benutzer

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Keine Festplatten bei WIN 7 Installation

Vielleicht sollte man die Festplatten im BIOS auf IDE umstellen, installieren,
dann den Treiber nach der Installation im Windows installieren, und anschliessend
wieder auf AHCI umstellen im BIOS. Laufen die Platten im RAID?

Bernd79

Neuer Benutzer

Die Platten laufen im Moment gar nicht weder auf RAID noch auf IDE.
Ich mach jetzt die Platte erstmal mit ubuntu platt und dann schaun mer mal weiter....
Ob das was bringt wrde ich sehen oder hat jemand ne bessere Idee?
Wenn ich den RAID Treiber installieren will kann ich bei Durchsuchen auf die Platte zugreifen.... nur WIN erkennt Sie nicht im Setup... ob es weiss was es will?!

Bernd79

Neuer Benutzer

Hm irgendwie werden Sie nicht erkannt auchn nicht im BIOS.
ESAta mode habe ich auf RAID stehen alternativ gibts da noch AHCI und ide hmm was meinst DU beim Post screen wird die Platte nicht erkannt....
Und nun?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn die Platten vom Bios nicht erkannt werden, brauchst du dir um alles andere - einschließlich Treiber - erst mal keine Gedanken machen. Versuche es mal mit der automatischen Suche nach den Festplatten, wenn das keinen Erfolg bringt, kannst du dir auch die Mühe machen und die HDD-Daten per Hand ins Bios eintragen. Normalerweise ist das aber heutzutage kaum noch nötig, da die "modernen" Bios mit den HDDs im Auto-Modus klarkommen sollten.

Oben