easyStore H340 Keine der 4 HDD LEDs leuchtet auf

stk2001

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hab meinen easystore jetzt seit über einem Jahr und nie Probleme gehabt bis gerade eben. Hatte gestern abend noch eine Menge neuer Daten auf den easystore überspielt und ihn dann wieder für die Nacht runtergefahren. Als ich jetzt heute morgen versucht habe ihn wieder zu starten sieht auch alles erstmal normal aus.

Die Netzwerk LED leuchtet blau wie gewohnt mit flackern und die Info LED ist dauerhaft blau. Allerdings sind ALLE 4 Festplatten LEDs aus und auch erneute Versuche ihn zu starten haben keinen Erfolg. Hab 3 1TB Platten in den unteren Einschüben und eine 2TB im 4. oberen Schacht.

Irgendjemand eine Idee was da der Fehler sein könnte? Kann mir jetzt schlecht vorstellen dass alle 4 Platten kaputt sind zumal ich höre wie sie rotieren.

Wäre für jeden Tipp dankbar...

stk2001

Neuer Benutzer
AW: Keine der 4 HDD LEDs leuchtet auf

Kurze Zusatzinfo: Ich hab die 4 Platten jetzt mal in ein externes Gehäuse gepackt und ausprobiert. Haben einwandfrei funktioniert. Kann also nicht an den Platten liegen. Bin jetzt etwas ratlos. Sind leider knapp 4 GB an Daten drauf die ich sonst nicht wiederherstellen kann. :-(

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
Also bleibt er beim nach dem BIOS Booten hängen, hab ich das richtig verstanden?

Du kannst auch die erste Platte ausbauen und sie in einen PC stecken und dann von der "Server" Platte booten.
Vielleicht siehst du dann eine Fehlermeldung.
Oder du kaufst dir das VGA Kabel ein, infos hierzu in den angepinten Threats oben

stk2001

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp. Die VGA Karte is nun drin und ich sehe dass er ganz normal hochfährt bis zum Windows Logon Screen. Kein Fehler der angezeigt wird. CHKDSK läuft auch durch beim Hochfahren und findet auch keine Fehler. Hab auch mal Tastatur und Maus angeschlossen allerdings erkennt er die nicht und ich komm dann an dem Punkt des Windows Logins nicht mehr weiter. Hab auch mit dem besagten Jumper schon rumgespielt allerdings ohne Erfolg. Alle 4 HDD Leuchten sind auch noch wie vor aus.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
und ich kenne das Gerät nicht,
sieht das nicht nach fehlenden Spannungen =
Netzteil aus?

stk2001

Neuer Benutzer

So hab jetzt mal ein anderes Netzteil ausprobiert aber auch das hat keine Besserung gebracht. Irgendwer noch andere Ideen? Kann es sein dass der S-ATA Controller am Arsch ist?

Hat jemand von Euch schonmal den Acer Support mit Einschicken benutzt? Denke mal da kann ich mich dann von meinen Daten komplett verabschieden oder?

stk2001

Neuer Benutzer

Aber wie komme ich an die Daten. Hatte schon versucht indem ich die Platten in ein externes Gehäuse gesteckt habe und die Daten auslesen wollte. Allerdings seh ich dann keine Daten aber es zeigt mir an dass die Platte annähernd voll sein soll. Geh mal davon aus dass die Daten irgendwie verteilt auf den Platten liegen und ich nicht durch ausbauen an die ran komme.

Drebin

aktiver Benutzer

Angepinnter FAQ Threat im Server Bereich Zitat:

Alle Server-Daten können von Windows/Linux/MAC ausgelesen werden.
Der Home Server arbeitet mit dem gebräuchlichen NTFS Format und es werden keine Daten gesplittet so das erst per Hard- bzw. Software zusammengefügt werden (=echtes RAID).

Baut sie einfach in ein externes Gehäuse, bzw. in einen Computer (SATA) ein. Sie werden dort als normale Datenträger erkannt.

die Daten sind 100% Auslesbar außer esliegt ein defekt vor.
Bau die Festplatte mal in einen PC ein, Externe Gehäuse haben oft minderwertige SATA Kontroller.

Oben