keine automatische Wiedergabe mehr bei USB-Sticks

Hallo Ihr Lieben!

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe, aber seit längerem, wenn ich mein USB in den USB Anschluss Stecke, geht kein Fenster mehr auf. Sondern ich muss immer über Computer auf dem USB auf dem PC zugreifen.

Kann mir da vielleicht einer weiter Helfen?

Danke und Lieben Gruß Waldelfin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ich habe einen USB Problem

Ich würde diese Funktion zwar aus Sicherheitsgründen deaktiviert lassen, aber nun denn, wenn du diese Einstellung wieder haben möchtest, musst du hier deine Auswahl treffen: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe"

Aus welchen Sicherheitsgründe würdest Du es lieber nicht machen?

P.S.: Ich kenne mich so gut auch nicht mit Vista und Acer aus.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Sobald du einen Datenträger (egal ob CD, DVD oder USB - manche sollen sogar noch Disketten besitzen) einlegst/ ansteckst, wird mit Hilfe der Autostartfunktion eventuell vorhandene Schadsoftware gestartet, die sich dann in aller Ruhe in dein System einnisten kann. Und nicht immer ist eine Antivirensoftware so gut, dass sie diese auch sofort erkennt und unterbindet! Das Nichtzulassen dieser Autostartfunktion ist also lediglich eine zusätzliche (aber äußerst wirksame) Möglichkeit, "Eindringlingen" den Zugang zu deinem System zu verwehren.
In großen Firmennetzwerken wird diese Funktion auch in aller Regel bei den PC's aus diesen genannten Sicherheitsgründen deaktiviert.

Wau, Danke das habe ich gar nicht gewusst. Das Stellt ja alles auf einen anderen Standpunkt. Das werde ich mir ganz genau noch mal durch den Kopf gehen lassen ob ich machen möchte.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die einen nennen es wahrscheinlich "übertriebenes Sicherheitsdenken" und ziehen die Bequemlichkeit vor, ich für meinen Teil verfahre wie geschildert.

Milan0

Moderator a.D.

du fragtest ja bei deiner Vorstellung nach Hilfe beim Forumleben:

in spezifischen Unterforen bitte immer die Modellnummer mit in den Titel. Dazu eine kleine Problembeschreibung.

Bei deinem Problem handelt es sich aber um eine Windowseinstellung und daher gehört es in das Windows Unterforum. Und da wäre auch gleich am Anfang die Angabe, welche Windowsversion (inkl 32 oder 64bit) im Einsatz ist, wichtig zu wissen.

Beim nächsten Mal bitte dran denken.

Zuletzt bearbeitet:
H

HATHOR

Guest

Ich würde diese Funktion zwar aus Sicherheitsgründen deaktiviert lassen, aber nun denn, wenn du diese Einstellung wieder haben möchtest, musst du hier deine Auswahl treffen: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe"

Nebenbei bemerkt:
Bei WIN 7 wird nichts mehr AUTOMATISCH gestartet - man wird immer gefragt!
Soviel zur Sicherheit - bei Microsoft scheint man jetzt endlich auch aufzuwachen!!!

Oben