easyStore H340 kein Zugriff möglich

Sunny121

Neuer Benutzer
Okay, Gut, ich geb auf.

Habe den Acer Easy Store, bestückt mit 4 x 1 TB FP, auf dem allerlei Daten und Musik gespeichert sind. Leider war mein Easy der Meinung mir vor einiger Zeit den Laufpass zu geben indem er einfach nicht mehr ansprechbar war.

1 Ganzen Tag hab ich rumgetan aber er wollte mich nicht mehr zu sich durchlassen, da ich aber ein SONOS System daheim habe und ich ab und an mal Musik hören muss, kaufte ich eine NAS Platte und spielte soviel Sound drauf wie ich konnte und hatte.

Aber so ganz liess mich die Sache nicht los und heute dachte ich probierst es mal mit dem Laptop, also gut das ganze angeschlossen, erst mal mit Remote und siehe da CONNECT, mutig weiter, Software drauf und siehe da OHO Zugriff, noch mutiger geworden, das ganze an den Router, PC Hochgefahren und WOW ( nein nicht das Spiel ) alles da, Zugriff mit der Server Software, Zugriff mit meinem Dateimanager, also ganz ganz Mutig und Dateien von Rechner auf Server kopiert.

Und was soll ich sagen, ne ne ne, soweit alles kopiert und dann beim löschen der Dateien auf dem Rechner war mit einmal reppo.

Kein Zugriff mehr auf den Server, nichts mehr, NADA, njente .

Weder mit PC, noch mit Laptop, noch mit Remote, Platten raus, Platten rein, Recovery rein, recovery raus, Reset rein Reset raus, nu mag ich nicht mehr, und wie ich hier lese geht es anderen auch so.

Nachdem ich nun noch nebenbei nen Acer Fernseher repariert habe sehe ich nicht mehr ein das ich mit den Teilen von Acer mich rumärger.

Trotzdem, da ich haufenweise Daten auf dem Server habe würde ich das Teil dennoch zum Laufen bringen.

Ich vermute ein wenig das wie ich hier gelesen habe die Netzwerkkarte ne Klick Klack version ist, auf gut Deutsch , geht, geht nicht. warum sonst hab ich mal und hab ich mal keinen Zugriff, Softwaremäßig denke ich das dass funzt was bei Microsoft ja nun nicht immer so gegeben ist, sonst hätt ich das ja alles mal platt gemacht und neu aufgespielt.

Sorry für den "Frust" ablassen musste aber mal geschrieben werden, (bevor ich das Teil aus dem Fenster wuchte).

Apropos, habe ich gelesen das jemand mit dem Apple Teil Filme auf den Fernseher bringt.

Mein gedanke für eine Verwendung des Servers ist das ich Filme die auf dem Easystore gespeichert sind auf dem TV anschauen kann, mann sagte mir das ich dazu einen DLNA fähigen Fernseher brauchen würde, andere Vorschläge ?

Bitte Leuts, ich bin kein Fachmann, ich weiss wo man das Ding einschaltet und wo aus, bei mir müssen die Dinger funtionieren, stundenlanges rumprobieren konnte ich mir leisten als ich Single war, kein Haus und keinen haufen Schulden hatte, jetzt muss ich schaffen und fahren und deswegen muss ich anschliessen und funktionieren.

Puh, weiss gar nicht mehr was ich da jetzt alles geschrieben habe.

Schaun mer mal.


Sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: kein Zugriff möglich

Mach 'n ma an Deal: Das nächste mal gibst Du Dir weniger Mühe beim Frustablassen, dafür überlegst Du Dir aber einen treffenden Titel für Deinen Thread, ok!?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: kein Zugriff möglich

hallo,
und wie du schon bemerkt hast, scheint der Fehler an der Netzwerkkarte zu liegen = neue rein und gut:thumbup:. Ach jo, Probleme mit (nicht nur) PC - Hardware hat wohl jeder Hersteller, abhängig davon, welcher Produzent dahinter steckt...(mein "Brechicon" ist weg)

good luck!
 

Sunny121

Neuer Benutzer
AW: kein Zugriff möglich

*lacht*

Gut, mach ma den Deal, "kein Zugriff möglich" ist okay ;-)

Netzwerkkarte wechseln, geht das ohne das ich das Teil einsenden muss ?

Hast schon recht das andere Hersteller Probleme haben, nur ich hab so meine Probleme mit den Produkten und das mit mehr als nur dem Server, soll aber jetzt hier nicht der Bestandteil sein.

Werde jetzt mal die "suchfunktion" beanspruchen wäre aber trotzdem dankbar für Hinweise.

Grissle

Sunny
 
F

frido

Guest
Oben