Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
kein VPN via 3G Connection Manager
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sweiner" data-source="post: 303798" data-attributes="member: 52704"><p>Hallo zusammen</p><p> </p><p>ich habe als Neuling im Acer-Userforum Hilfe zu meinem Problem gefunden und poste daher diesen Thread.</p><p> </p><p>Grundlagen:</p><p>Acer Travelmate 8371-944G32n</p><p>mit eingebautem Huawei EM770W UMTS-Modul</p><p>Windows 7 Professional 32-bit</p><p>Acer 3G Communication Manager Version 13.001.08.04.470</p><p>Huawei EM770W Treiber Version 6.0.1.259 vom 21.10.2009</p><p>Sim T-Mobile mit Datenflat</p><p>CISCO VPN-Client 5.0.07.290</p><p> </p><p>Problem:</p><p>Es lässt sich nach Verbindungsaufbau (klappt jederzeit einwandfrei) mit dem Internet (http, https möglich) kein VPN mit dem VPN-Server meines Kunden aufbauen. Aufbau VPN via WLAN kein Problem.</p><p>Ich habe mit dem Netzwerk-Profi des Kunden (er ist wirklich ein Profi) und dem TechSupport alles mögliche durchgespielt, es liessen sich aber die für die VPN-Suite relevanten Protokolle nicht aufbauen. (<span style="font-size: 10px">ISAKMP (udp 500); ESP; IPSec over TCP (tcp 10000)).</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Ich habe dann am Wochenende mal mit einem Vodafone-Stick und er relevanten Connect-Software mit VF-prepaid-Karte probiert, ging.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Dann habe ich im Internet eine veraltete Connect-Software von T-Mobile </span></p><p><span style="font-size: 10px">gefunden, die eine GPRS-Verbindung aufzubauen vermag. In dieser Software habe ich dann mein Huawei ausgewählt, eine passende Verbindung zu t-mobile konfiguriert, dann ging auch Cisco-VPN.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Also muss ich davon ausgehen, dass sowohl das Notebook als auch Netzbetreiber funktionieren, aber der 3G Connection Manager das Problem ist.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Fragen:</span></p><p><span style="font-size: 10px">Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?</span></p><p><span style="font-size: 10px">Hat jemand einen Vorschlag für eine UMTS-fähige Connection-Software, die mit dem Huawei Modul zusammenarbeiten könnte.</span></p><p> </p><p><span style="font-size: 10px">Da ich Berater bin und immer wieder in fremden Netzen arbeiten muss, ist VPN für mich essentiell.</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p><p><span style="font-size: 10px">Danke für Eure Unterstützung!</span></p><p><span style="font-size: 10px"></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sweiner, post: 303798, member: 52704"] Hallo zusammen ich habe als Neuling im Acer-Userforum Hilfe zu meinem Problem gefunden und poste daher diesen Thread. Grundlagen: Acer Travelmate 8371-944G32n mit eingebautem Huawei EM770W UMTS-Modul Windows 7 Professional 32-bit Acer 3G Communication Manager Version 13.001.08.04.470 Huawei EM770W Treiber Version 6.0.1.259 vom 21.10.2009 Sim T-Mobile mit Datenflat CISCO VPN-Client 5.0.07.290 Problem: Es lässt sich nach Verbindungsaufbau (klappt jederzeit einwandfrei) mit dem Internet (http, https möglich) kein VPN mit dem VPN-Server meines Kunden aufbauen. Aufbau VPN via WLAN kein Problem. Ich habe mit dem Netzwerk-Profi des Kunden (er ist wirklich ein Profi) und dem TechSupport alles mögliche durchgespielt, es liessen sich aber die für die VPN-Suite relevanten Protokolle nicht aufbauen. ([SIZE=2]ISAKMP (udp 500); ESP; IPSec over TCP (tcp 10000)).[/SIZE] [SIZE=2][/SIZE] [SIZE=2]Ich habe dann am Wochenende mal mit einem Vodafone-Stick und er relevanten Connect-Software mit VF-prepaid-Karte probiert, ging.[/SIZE] [SIZE=2][/SIZE] [SIZE=2]Dann habe ich im Internet eine veraltete Connect-Software von T-Mobile [/SIZE] [SIZE=2]gefunden, die eine GPRS-Verbindung aufzubauen vermag. In dieser Software habe ich dann mein Huawei ausgewählt, eine passende Verbindung zu t-mobile konfiguriert, dann ging auch Cisco-VPN.[/SIZE] [SIZE=2][/SIZE] [SIZE=2]Also muss ich davon ausgehen, dass sowohl das Notebook als auch Netzbetreiber funktionieren, aber der 3G Connection Manager das Problem ist.[/SIZE] [SIZE=2][/SIZE] [SIZE=2]Fragen:[/SIZE] [SIZE=2]Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?[/SIZE] [SIZE=2]Hat jemand einen Vorschlag für eine UMTS-fähige Connection-Software, die mit dem Huawei Modul zusammenarbeiten könnte.[/SIZE] [SIZE=2][/SIZE] [SIZE=2]Da ich Berater bin und immer wieder in fremden Netzen arbeiten muss, ist VPN für mich essentiell.[/SIZE] [SIZE=2] Danke für Eure Unterstützung! [/SIZE] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
kein VPN via 3G Connection Manager
Oben