Hallo Forum
Ich habe mir ein Laptop mit der Bezeichnung Acer Aspire F5-537G-708E zugelegt. Auf diesem ist wie bekannt Windows 10 Home installiert.
Dieses Laptop habe ich mit meiner FritzBox 7390 via Wlan verbunden. Auf der Fritzbox läuft die momentan aktuelle Software.
Mit dem Laptop bekomme ich nahezu vollen Datendurchsatz im Download aber keinerlei Daten im Upload gesendet. Dieses Phänomen habe ich sowohl im 2,4 als auch im 5GHz Bereich. Ebenfalls habe ich die automatische Sendersuche schon auf manuell gestellt was auch keinen Erfolg brachte. Schließe ich das Gerät via WLan an einen anderen Router an funktioniert es auch mit dem Upload. Ich gehe daher von einem Hardware oder Treiberkonflikt zwischen der Atheros QCA9377 und der Fritzbox 7390 aus.
Alle meine anderen Geräte im Heimnetzwerk funktionieren mit diesem Router jedoch tadellos. Kennt einer genau dieses Problem und weis vielleicht schon eine Lösung oder wie könnte ich weiter vorgehen. Ein neues Gerät sollte dieses Problem nicht haben zumal ich nicht wegen diesem Gerät einen neuen Router kaufen würde der wohl auch nicht den Umfang des jetzigen hat.
Über eine Hilfe zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus
Ich habe mir ein Laptop mit der Bezeichnung Acer Aspire F5-537G-708E zugelegt. Auf diesem ist wie bekannt Windows 10 Home installiert.
Dieses Laptop habe ich mit meiner FritzBox 7390 via Wlan verbunden. Auf der Fritzbox läuft die momentan aktuelle Software.
Mit dem Laptop bekomme ich nahezu vollen Datendurchsatz im Download aber keinerlei Daten im Upload gesendet. Dieses Phänomen habe ich sowohl im 2,4 als auch im 5GHz Bereich. Ebenfalls habe ich die automatische Sendersuche schon auf manuell gestellt was auch keinen Erfolg brachte. Schließe ich das Gerät via WLan an einen anderen Router an funktioniert es auch mit dem Upload. Ich gehe daher von einem Hardware oder Treiberkonflikt zwischen der Atheros QCA9377 und der Fritzbox 7390 aus.
Alle meine anderen Geräte im Heimnetzwerk funktionieren mit diesem Router jedoch tadellos. Kennt einer genau dieses Problem und weis vielleicht schon eine Lösung oder wie könnte ich weiter vorgehen. Ein neues Gerät sollte dieses Problem nicht haben zumal ich nicht wegen diesem Gerät einen neuen Router kaufen würde der wohl auch nicht den Umfang des jetzigen hat.
Über eine Hilfe zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen und bedanke mich bereits im Voraus