Kein TV im Mediacenter

bigmac

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir das Acer Laptop Aspire 7520 gekauft, auf dem Laptop ist Vista Home Premium Installiert, ich habe nun ein paar DVBt Stick`s ausprobiert, aber keiner lässt sich im Media Center einrichten, auf meinem Desktoprechner funktionieren diese stick`s alle im Mediacenter, auf dem Laptop ist an Stelle des Eintrags Tv+Filme nur Movies zu sehen. Anklicken dieses Eintrags öffnet ein weiteres Mediacenter Fenster, in dem ich CDs brennen kann usw. wie kann ich den Eintrag tv+filme auf dem Mediacenter meines Laptops freischallten?

Mfg
bigmac

patamon

Neuer Benutzer
Bei meinem Pinnacle Hybrid Stick 320e zum Beispiel steht auf der pinnacle-Website, dass das Media-Center nur mit DVB-T funktioniert. Ich habe dazu das Vista-taugliche Pinnalce-Media-Center gedownloadet und installiert, nun funktioniert das DVB-T-Fernsehen mit dem Media-Center.

Also: Herstelller-Webseite, Vista-tauglichkeit für Produkte, kucken ob für Media-Center tauglich und entsprechende Treiber downloaden. - Wenn ich das Problem richtig verstanden habe. Ansonsten: Vielleicht mal updaten?

bigmac

Neuer Benutzer
Wo kann ich den Mediacenter neu installieren?
Wie schon gesagt habe ich ein paar andere DVBt sticks ausprobiert, diese sind Hauppauge TD Stick, Bluemedia DVBt stick Pinacle DVBt Stick solo, keiner dieser Sticks bzw deren Treiber lässt sich über den Windows Mediacenter ansprechen, ich habe anstelle des Eintrages tv nur movies zur Auswahl.
Ich habe versucht das Programm acer arcade zu deinstallieren, die klappt leider nicht, die Deinstallation bricht nach ca 1 Minute mit nen bluescreen ab. Nach dem Neustart war das Programm acer arcade nicht mehr lauffähig, nach einspielen eines Updates habe ich jetzt ein paar Funktionen des prg acer acarde zurück erhalten, leider habe ich im Windows media center immer noch keinen Eintrag tv, wie bringe ich nur den Windows mediacenter dazu mir tv anzuzeigen?
Einen schönen abend noch
bigmac

Oben