kein ton bei realtek digital output

despair

Neuer Benutzer
hi experten(innen),

wenn ich versuche die wiedergabe von lautsprecher auf realtek digital output
umzuschalten, gibt' überhaupt keinen sound mehr (lautsprecher funktioniert).
"konfigurieren" und "als standard" sind nicht auswählbar.
beim testen wird pegel angezeigt, aber kein ton hörbar.

gerät aspire 7520g, os msvista.

vielen dank im voraus und ein schönes (rest)we.

Micci

Neuer Benutzer
AW: kein ton bei realtek digital output

Hallo,

optisches Digitalkabel angeschlossen? Da du ja sehr sparsam mit Infos bist muss ich ja mal wieder fragen.

Du benötigst ein optisches Digitalkabel wobei eine Seite der normale Toslink Stecker ist (dieser kommt in den digitalen Eingang am Verstärker, richtige Eingangsquelle eingestellt?) und am anderen Ende wird ein Toslink-Klinke Adapter benötigt. Dieser kommt dann am Laptop in die Schwarze Klinkenbuchse. Ich glaube wenn du keine Schwarze Buchse hast sondern als Line Out nur eine grüne Buchse vorhanden ist hat das Laptop auch keinen optischen Digitalausgang. Aber meine Tochter hat das 5520G und dies ist bis auf die Bildschirmgröße identisch mit deinem und da ist ein optischer Digitalausgang vorhanden.

So, wenn du nun das Kabel am Laptop angeschlossen hast und du schaust dir das andere Ende vom Kabel an, Leuchtet das dann Rot?

Wenn ja und eigentlich auch wenn nein^^, mal als erstes den Originalen Treiber von Acer.com herunterladen und installieren. Den alten Treiber aber vorher erst manuell deinstallieren. Also nicht vom Programm des neuen Treibers. Dies sollte normal schon zum Erfolg führen. Alternativ kann man sich auch von Realtek direkt den neusten Treiber runterladen und installieren.

Probier dies erst mal.

Gruß Micci

despair

Neuer Benutzer
AW: kein ton bei realtek digital output

Hi Micci,

Danke für die Antwort. Ich dachte einfach umschalten wäre Alles, dehalb die
kurze Frage. Aber ich bin offenbar fälschlicherweise davon ausgegangen, daß
msn den Realtek über die integrierten Lautsprecher betreiben kann, zwecks Soundverbesserung. Aber wenn ich Dein Posting richtig verstehe muß ich ja wohl externe Wiedergabegeräte anschließen. :( Das erschloß sich mir so nicht, nachdem ich die Bedienungsanleitung durchgegangen war. Wieauchimmer nochmals vielen Dank.

Gruß
Joe

Oben