Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
Revo Forum
kein Ton bei DVD oder Blu-ray
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Jens-Hermann" data-source="post: 345091" data-attributes="member: 63594"><p>Hallo Leute,</p><p></p><p>seit Weihnachten bin ich Besitzer folgender Geräte:</p><p>Acer RL100, mit WIN 7 Home Premium 64 Bit und Blu-ray super – multi combo drive. </p><p>Sony LCD TV KDL – 37 RX420</p><p>Onkyo TX-NR509</p><p>und Canton Movi Boxen.</p><p></p><p>Spiele ich auf dem Acer aufgezeichnete TV Filme ab, kommt der Ton über die optische Verbindung zwischen PC und Receiver in 5.1 Qualität.</p><p>Bisher scheitere ich jedoch daran den Ton einer DVD oder Blu – ray mittels des im Acer eingebauten Players über den Receiver auf die Lautsprecher zu schalten. Video funktioniert in beiden Fällen über HDMI auf dem Sony einwandfrei.</p><p>Ein Test des AV’s und der Boxen über Windows ist positiv.</p><p>Meine Suche in den Foren hat bisher viele Hinweise auf nicht aktuelle Treiber als mögliche Fehlerursachen ergeben. Soweit die installierte Software die Prüfung der Treiber auf Aktualität erlaubt, habe ich positive Meldungen erhalten.</p><p>Dem Forumshinweis, dass der Ton auf dem Acer über die eingebaute NVIDIA kommt bin ich nachgegangen</p><p>und habe den Bildschirm des Sonys mit einem rechten Mouseklick abgefragt.</p><p>Es kommt die Meldung: „Der aktuelle Ethernettreiber unterstützt nicht den NVIDIA ForcWare Network Acess Manager“. Er soll über die Windows Systemsteuerung entfernt und anschließend neu installiert werden. Die NVIDIA Webseite bietet dabei gute Unterstützung. Bei der Nachfrage, soll wirklich deinstalliert werden, hat mich der Mut verlassen. Auf der NVIDIA Seite wird Hilfe angeboten, Acer wird dort jedoch als Systemlieferant nicht genannt, deshalb wende ich mich an Euch. </p><p>Bin ich auf dem richtigen Weg oder ist das völlig abwegig?</p><p>Ein Update der Receiversoftware habe ich schon mit Schweiß auf der Stirn heil überstanden. Ein Fehler bei der Grafik führt jedoch leicht dazu, dass überhaupt nichts mehr zu sehen ist.</p><p>Die Schaltung habe ich in der angehängten Skizze dargestellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jens-Hermann, post: 345091, member: 63594"] Hallo Leute, seit Weihnachten bin ich Besitzer folgender Geräte: Acer RL100, mit WIN 7 Home Premium 64 Bit und Blu-ray super – multi combo drive. Sony LCD TV KDL – 37 RX420 Onkyo TX-NR509 und Canton Movi Boxen. Spiele ich auf dem Acer aufgezeichnete TV Filme ab, kommt der Ton über die optische Verbindung zwischen PC und Receiver in 5.1 Qualität. Bisher scheitere ich jedoch daran den Ton einer DVD oder Blu – ray mittels des im Acer eingebauten Players über den Receiver auf die Lautsprecher zu schalten. Video funktioniert in beiden Fällen über HDMI auf dem Sony einwandfrei. Ein Test des AV’s und der Boxen über Windows ist positiv. Meine Suche in den Foren hat bisher viele Hinweise auf nicht aktuelle Treiber als mögliche Fehlerursachen ergeben. Soweit die installierte Software die Prüfung der Treiber auf Aktualität erlaubt, habe ich positive Meldungen erhalten. Dem Forumshinweis, dass der Ton auf dem Acer über die eingebaute NVIDIA kommt bin ich nachgegangen und habe den Bildschirm des Sonys mit einem rechten Mouseklick abgefragt. Es kommt die Meldung: „Der aktuelle Ethernettreiber unterstützt nicht den NVIDIA ForcWare Network Acess Manager“. Er soll über die Windows Systemsteuerung entfernt und anschließend neu installiert werden. Die NVIDIA Webseite bietet dabei gute Unterstützung. Bei der Nachfrage, soll wirklich deinstalliert werden, hat mich der Mut verlassen. Auf der NVIDIA Seite wird Hilfe angeboten, Acer wird dort jedoch als Systemlieferant nicht genannt, deshalb wende ich mich an Euch. Bin ich auf dem richtigen Weg oder ist das völlig abwegig? Ein Update der Receiversoftware habe ich schon mit Schweiß auf der Stirn heil überstanden. Ein Fehler bei der Grafik führt jedoch leicht dazu, dass überhaupt nichts mehr zu sehen ist. Die Schaltung habe ich in der angehängten Skizze dargestellt. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
Revo Forum
kein Ton bei DVD oder Blu-ray
Oben