Jens-Hermann
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
seit Weihnachten bin ich Besitzer folgender Geräte:
Acer RL100, mit WIN 7 Home Premium 64 Bit und Blu-ray super – multi combo drive.
Sony LCD TV KDL – 37 RX420
Onkyo TX-NR509
und Canton Movi Boxen.
Spiele ich auf dem Acer aufgezeichnete TV Filme ab, kommt der Ton über die optische Verbindung zwischen PC und Receiver in 5.1 Qualität.
Bisher scheitere ich jedoch daran den Ton einer DVD oder Blu – ray mittels des im Acer eingebauten Players über den Receiver auf die Lautsprecher zu schalten. Video funktioniert in beiden Fällen über HDMI auf dem Sony einwandfrei.
Ein Test des AV’s und der Boxen über Windows ist positiv.
Meine Suche in den Foren hat bisher viele Hinweise auf nicht aktuelle Treiber als mögliche Fehlerursachen ergeben. Soweit die installierte Software die Prüfung der Treiber auf Aktualität erlaubt, habe ich positive Meldungen erhalten.
Dem Forumshinweis, dass der Ton auf dem Acer über die eingebaute NVIDIA kommt bin ich nachgegangen
und habe den Bildschirm des Sonys mit einem rechten Mouseklick abgefragt.
Es kommt die Meldung: „Der aktuelle Ethernettreiber unterstützt nicht den NVIDIA ForcWare Network Acess Manager“. Er soll über die Windows Systemsteuerung entfernt und anschließend neu installiert werden. Die NVIDIA Webseite bietet dabei gute Unterstützung. Bei der Nachfrage, soll wirklich deinstalliert werden, hat mich der Mut verlassen. Auf der NVIDIA Seite wird Hilfe angeboten, Acer wird dort jedoch als Systemlieferant nicht genannt, deshalb wende ich mich an Euch.
Bin ich auf dem richtigen Weg oder ist das völlig abwegig?
Ein Update der Receiversoftware habe ich schon mit Schweiß auf der Stirn heil überstanden. Ein Fehler bei der Grafik führt jedoch leicht dazu, dass überhaupt nichts mehr zu sehen ist.
Die Schaltung habe ich in der angehängten Skizze dargestellt.
seit Weihnachten bin ich Besitzer folgender Geräte:
Acer RL100, mit WIN 7 Home Premium 64 Bit und Blu-ray super – multi combo drive.
Sony LCD TV KDL – 37 RX420
Onkyo TX-NR509
und Canton Movi Boxen.
Spiele ich auf dem Acer aufgezeichnete TV Filme ab, kommt der Ton über die optische Verbindung zwischen PC und Receiver in 5.1 Qualität.
Bisher scheitere ich jedoch daran den Ton einer DVD oder Blu – ray mittels des im Acer eingebauten Players über den Receiver auf die Lautsprecher zu schalten. Video funktioniert in beiden Fällen über HDMI auf dem Sony einwandfrei.
Ein Test des AV’s und der Boxen über Windows ist positiv.
Meine Suche in den Foren hat bisher viele Hinweise auf nicht aktuelle Treiber als mögliche Fehlerursachen ergeben. Soweit die installierte Software die Prüfung der Treiber auf Aktualität erlaubt, habe ich positive Meldungen erhalten.
Dem Forumshinweis, dass der Ton auf dem Acer über die eingebaute NVIDIA kommt bin ich nachgegangen
und habe den Bildschirm des Sonys mit einem rechten Mouseklick abgefragt.
Es kommt die Meldung: „Der aktuelle Ethernettreiber unterstützt nicht den NVIDIA ForcWare Network Acess Manager“. Er soll über die Windows Systemsteuerung entfernt und anschließend neu installiert werden. Die NVIDIA Webseite bietet dabei gute Unterstützung. Bei der Nachfrage, soll wirklich deinstalliert werden, hat mich der Mut verlassen. Auf der NVIDIA Seite wird Hilfe angeboten, Acer wird dort jedoch als Systemlieferant nicht genannt, deshalb wende ich mich an Euch.
Bin ich auf dem richtigen Weg oder ist das völlig abwegig?
Ein Update der Receiversoftware habe ich schon mit Schweiß auf der Stirn heil überstanden. Ein Fehler bei der Grafik führt jedoch leicht dazu, dass überhaupt nichts mehr zu sehen ist.
Die Schaltung habe ich in der angehängten Skizze dargestellt.