Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Kein System u.Recovery funktionierert nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="cx.." data-source="post: 115989" data-attributes="member: 12848"><p>Vista taugt da wirklich nicht..funktioniert zwar,aber viel zu langsam.</p><p></p><p>Jetzt hab ich gerade mal mein AAO und dessen installiertes Xp ausgelesen und da ist mir in,s Auge gesprungen,das der MS Lizenzaufkleber unterm Gerät und der Key des Betriebssystems nicht übereinstimmt und somit überhaupt keine gültige Lizenz vorliegt???</p><p></p><p>Stimmt der bei euch überein?</p><p></p><p>Den Stick für die Partition setzen hab ich schon gemacht,war ein Tip aus dem Netbook Forum...</p><p></p><p>Sandra hat mir gesagt,die verbaute Platte ist eine "Sata 300"..alle Achtung.....und unterstützt bis 4Gb Arbeitsspeicher...ich glaub,das Ding schraub ich mal auseinander..</p><p></p><p>Micha</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p>Falls es jemand interessiert.</p><p></p><p>Ich habe nun am Desktop mit "PE Builder" und "Petousb" beides Freeware,mittels Original XpPro als Quellmedium einen bootfähigen Notfallstick erstellt und zusätzlich nochmal alle Dateien,auch die versteckten der CD noch hinzugefügt und somit einen komplett Boot und Setuptauglichen Stick zur Verfügung,der als HDD Stick vom AAO 150 X angenommen wird.</p><p>Die Bootreihenfolge muss im Bios entsprechend umgestellt werden.</p><p>Das AAO lässt sich damit wie jeder gewöhnliche PC jetzt partitionieren und das Betriebssystem installieren...eben alle Funktionen,die man beim Xp üblicherweise hat.</p><p>Auch Sata und alle Acer Treiber lassen sich bei Bedarf einbinden.</p><p></p><p>Mit PE Builder und Petousb lässt sich auch ein kleines und schlankes Betriebssystem auf Windows Basis zusammenbasteln,was sich bequem und schnell vom Stick bootet.</p><p>Ist ne schöne Alternative,wem eine normale Windows Installation zu Fett ist und das Linux nicht gefällt.</p><p></p><p>Jedenfalls bin ich so das "Acer Xp"Partitions und Recovery Problem los.</p><p></p><p>Was Acer wegen der Garantie davon hält,müsstet ihr euch schlau machen,falls ihr das ausprobiert.</p><p></p><p>Hier noch ein Link zu "Petousb": <a href="http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/178671/petousb/" target="_blank">http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/178671/petousb/</a></p><p></p><p>Eine Downloadquelle für den Bart PE Builder sollte bei Google jeder finden... Beides sehr einfach zu bedienende Programme...</p><p></p><p></p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cx.., post: 115989, member: 12848"] Vista taugt da wirklich nicht..funktioniert zwar,aber viel zu langsam. Jetzt hab ich gerade mal mein AAO und dessen installiertes Xp ausgelesen und da ist mir in,s Auge gesprungen,das der MS Lizenzaufkleber unterm Gerät und der Key des Betriebssystems nicht übereinstimmt und somit überhaupt keine gültige Lizenz vorliegt??? Stimmt der bei euch überein? Den Stick für die Partition setzen hab ich schon gemacht,war ein Tip aus dem Netbook Forum... Sandra hat mir gesagt,die verbaute Platte ist eine "Sata 300"..alle Achtung.....und unterstützt bis 4Gb Arbeitsspeicher...ich glaub,das Ding schraub ich mal auseinander.. Micha Nachtrag: Falls es jemand interessiert. Ich habe nun am Desktop mit "PE Builder" und "Petousb" beides Freeware,mittels Original XpPro als Quellmedium einen bootfähigen Notfallstick erstellt und zusätzlich nochmal alle Dateien,auch die versteckten der CD noch hinzugefügt und somit einen komplett Boot und Setuptauglichen Stick zur Verfügung,der als HDD Stick vom AAO 150 X angenommen wird. Die Bootreihenfolge muss im Bios entsprechend umgestellt werden. Das AAO lässt sich damit wie jeder gewöhnliche PC jetzt partitionieren und das Betriebssystem installieren...eben alle Funktionen,die man beim Xp üblicherweise hat. Auch Sata und alle Acer Treiber lassen sich bei Bedarf einbinden. Mit PE Builder und Petousb lässt sich auch ein kleines und schlankes Betriebssystem auf Windows Basis zusammenbasteln,was sich bequem und schnell vom Stick bootet. Ist ne schöne Alternative,wem eine normale Windows Installation zu Fett ist und das Linux nicht gefällt. Jedenfalls bin ich so das "Acer Xp"Partitions und Recovery Problem los. Was Acer wegen der Garantie davon hält,müsstet ihr euch schlau machen,falls ihr das ausprobiert. Hier noch ein Link zu "Petousb": [URL]http://www.pcwelt.de/downloads/backup_brennen/backup/178671/petousb/[/URL] Eine Downloadquelle für den Bart PE Builder sollte bei Google jeder finden... Beides sehr einfach zu bedienende Programme... Micha [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Netbook & Chromebook & Ferrari One Forum
Acer Aspire One Forum
Kein System u.Recovery funktionierert nicht mehr
Oben