Aspire 7736G Kein Sound mehr

Busso

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bekomme bei meinem Notebook keinerlei Töne oder Sound - total stumm. Verwende Windows 10. Der Gerätemanager sagt, alles i.O. Treiber auf dem neusten Stand. Lautsprecher sind eingeschaltet.

Will ich einen Musiktitel mit MS Groove wiedergeben: Wiedergabe nicht möglich. Er verlangt eine neue Version. Die ist aber drauf.
MS Video-Player: Kommt Hinweis: "Beim Wiedergeben hat MS Video-Player ein Problem" - kein weiterer Hinweis o.ä.
VLC-Mediaplayer: Der spielt wenigstens was ab (gemäß Anzeige), aber man hört nichts.
Auch eine Wiedergabe über Kopfhörer geht nicht.
Videos oder Musik im Internet wird abgespielt, aber eben alles stumm.

Das NB steht zu 98% auf dem Schreibtisch. Kann sich da trotzdem etwas lösen? Eigentlich doch nicht!?

Weiß jemand eine Lösung/Hilfe, was ich tun kann?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Busso
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was meint der Gerätemanager dazu ?
Realtek oder was für ein Treiber ?

Ansonsten schaut es schlecht aus. Mit Treibern für Win 10.
Unter Win 7 geht alles ?

Gruß
Mc Stender
 

Busso

Neuer Benutzer
Hallo

ja, das vergaß ich zu schreiben. Für den Gerätemanager ist alles im grünen Bereich.
Win 10 habe ich jetze ca. ein 3/4 Jahr; quasi problemlos.
Das Problem ist jetzt erst ziemlich überraschend aufgetreten.

Gruß Busso
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist es "Möglich", das der Updater was an Treibern eingeschmuggelt hat ?
Nur ein "Verdacht". Treiber neu installieren und VORHER den Shutup von Fa. O&O durcharbeiten. :D

Gruß
Mc Stender
 

Busso

Neuer Benutzer
Hab das mit dem Shutup noch nicht ausprobiert, bekomme aber eine Fehlermeldung von Windows: 0X80040154. Bei Recherche zu diesem Fehler fand ich den Hinweis, den PC mit dem Programm malewarebytes prüfen zu lassen. Das Programm hat 6 Fehler gefunden, behoben und jetzt geht wieder alles!!
Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe!!!
 

AKKA

Benutzer
Hi aus Trinidad!

Danke für den Hinweis auf das Malware-Tool!
Hat bei mir heute auch funktioniert (R3 131T C7H5/W10). Ich frage mich zwar, wie das zustande kommen mag, aber wenigstens ist der Mann, der mir am Frühstückstisch gegenüber sitzt ist wieder froh.
Danke!
 
Oben