Aspire 1810TZ Kein Output über HDMI

Speedpilot

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

ich möchte meinen acer an einen externen Monitor anschließen. Eigentlich kein problem, aber über hdmi (am acer) auf DVI am HP Monitor anscheindend doch.
Mit einem anderen Rechner klappt das auch auf Anhieb.
Leider scheint es so, dass mein Rechner einfach kein Signal aus dem HDMI gibt.

Nach dem ich schon einige Posts bzgl. dieses Problemes mit acer Laptops gelesen habe und auch keine wirkliche Lösung gefunden habe, poste ich hier noch einmal mein Problem.

Was habe ich schon alles versucht:
Verschiedene Treiber, von intel aber natürlich erstmal die von der acer website... bios ist auf dem aktuellsten Stand, aber dort ist leider nichts bezgl. der Grafik einstellbar.
Wenn ich über FN +F7 umschalte, schein es mir so, dass nur der VGA port aktiviert wird... über HDMI rührt sich nichst... Der Monitor wird auch nicht im device manager erkannt...
Ich benutze Win7 64 bit.
Woran könnte es noch liegen??

Vielen Dank im Voraus!!

Grüße
 

gian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810tz - kein Output über HDMI

Hallo,

Wenn ich über FN +F7 umschalte.....
Also bei meinem Aspire 1810TZ schalte ich mit Fn + F7 das Mauspad ein und aus. Bei mir funktionierte der HDMI-Ausgang vor etwa einem halben Jahr sowohl mit dem Beamer wie auch mit einem TV-Monitor. Seither habe ich den Ausgang nicht mehr benutzt. Zum umschalten nutzte ich, wenn ich mich recht erinnere, die Tastenkombination Fn + F5. Auf meinem Aspire 1810TZ läuft Windows 7 Ultimate, 64 Bit, absolut problemlos auf einer 256GB SSD-Disk.

Freundliche Grüsse

Gian
 

Speedpilot

Neuer Benutzer
AW: Aspire 1810tz - kein Output über HDMI

Ups, da habe ich mich tatsächlich vertippt! Ich meinte natürlich die F5!
Aber schön zu hören, dass es auch Fälle gibt, wo es auf anhieb geht :)

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal in einem Acer-Laden vorbei zu schauen und den HDMI- Anschluss checken zu lassen...

VG
 
Oben