Kein Kontakt zum Service möglich.

Dieses Thema im Forum "Acer Service" wurde erstellt von voe12345, 12. Mai 2010.

  1. Hallo Leute!
    Ich versuche Heute schon den ganzen Vormittag den Kundenservice von Acer zu erreichen, aber ohne Erfolg.
    Telefonisch, geht es über eine 0900er Rufnummer, für die mein Anschluss gesperrt ist.
    Dann habe ich über den Emailsupport versucht mein Problem zu schildern, da muss ich unter anderem meine Seriennummer von dem Rechner eingeben.
    Diese, wird mir aber immer als verkehrt angezeigt, obwohl ich sie genauso eingebe, wie sie auf dem Gehäuse steht.
    Mit dem Kaufdatum ist es das gleiche.
    Aus diesem Grund, kann ich meine Anfrage nicht absenden.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, mit Acer in Kontakt zu treten?
     
  2. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Ich bin mir bei der Seriennummer jetzt nicht sicher,
    aber m.W. nach gibts oft Probleme bei 0 (=NULL) und O (=Buchstabe O).
    Es sollte eine Seriennummer, wenn enthalten, nur mit NULL geschrieben werden.

    Ich weiss ja nicht ob Du das schon berücksichtigt hast?!
     
  3. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Vielleicht schilderst du dein Problem hier und wir können dir helfen?!
     
  4. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Hallo und Danke für deine Antwort.
    Ich habe in der Seriennummer, alles als NULLEN eingegeben und nicht als O's.
    Da muss man einmal den Service in Anspruch nehmen und dann klappt das noch nicht einmal.:mad:
    Ist ja dann nicht der wahre Jakop.
    Gruß
    voe12345
     
  5. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Ja sicher warum auch nicht?
    Ich kann seit einigen Tagen nichts mehr brennen.
    Egal was für ein Brennprogramm ich installiere.
    Bei Nero, wird mir z.Bsp. " Unbekanntes Datei Format" angezeigt und bei den anderen Programmen in etwa der selbe Wortlaut.
    Vorige Woche, konnte ich die selben Dateien noch ohne Probleme brennen.
    Ich habe mein System schon auf die Werkseinstellung von Acer zurückgestellt, hat aber nichts genutzt.
    Bei dem Rechner, handelt es sich um einen "Acer Espire X1301", mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium.
    Ich habe fast den Verdacht, das es etwas mit den Acertreibern oder dem Bios zu tun hat.
    Hoffe, man kann mir hier helfen, das Problem zu lösen.
    Gruß
    voe12345
     
  6. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Bios kann man ausschließen. Würde mal den Treiber des Brenner erneuern.
    Service und Support

    Wenn der Treiber aktuell ist, einfach das Windows eigene Brennprogramm nutzen und ne kleine Datei brennen.
     
  7. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Hallo!
    Leider finde ich beim Service & Support, keinen Treiber für Brenner.:confused:
    Mit dem Windows eigenem Brennprogramm, klappt es ja auch nicht.:mad:
    Genau so, wie mit alle anderen Brennprogamme, die ich getestet habe.:mad:
    Ich dachte schon an ein Bios Update, aber sowas habe ich noch nie gemacht.
    Geht dabei etwas schief, brauche ich bestimmt ein neues Board.
    Gruß
    voe12345
     
  8. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.


    TREIBER für BRENNER??
    Gibt es eigentlich nicht mehr... DVD-Brenner Werden von Windows OHNE extra Treiber immer erkannt und genutzt. Da hat Windows standardtreiber für.. Einzige was man ab und an mal brauchte waren ASPI Treiber die aber unter XP / Vista uninteressant sind...
     
  9. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    @ Andyxmas, Du meinst sicherlich Windows Vista / 7 . Unter Windows XP muss ich immer Die ASPI-Treiber installieren, sonst gibt´s nur "verbrannte" Datenträger .
     
  10. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    kann sein aber ich brauchte bisher NIE ASPI Treiber selber installiern weil unter XP auch schon Standard ASPI installiert sind! winaspi32.dll müsste die heißen...
     
  11. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Du hast Recht, unter Win XP heißt der Aspi Treiber so ;). Aber, wenn ich bei meinen beiden älteren Rechnern (Win XP) die Adaptec ASPI-Treiber nicht zusätzlich installiere gib´s nur Datenschrott.
    Woran das auch immer liegt? Aber egal :) .Back to the Roots.
     
  12. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    So back to topic:

    Ma ganz abgesehen davon das es nicht am Brenner MEINER MEINUNG nach liegen kann wenn NERO rummeckert: UNBEKANNTES DATEIFORMAT und nicht UNBEKANNTER / FEHLENDER BRENNER.

    Aber das auch die anderen Brennprogramme nicht wollen ist schon komisch....

    LESEN tut er aber der Brenner oder komplett ohne funktion??
     
  13. AW: Kein Kontakt zum Service möglich.

    Hallo!
    Ja, der Brenner ist in Ordnung.
    Habe ja auch noch ein Virtuelles Win XP installiert und wenn ich damit etwas brenne, klappt der Brenner ohne Probleme.
    Egal was für ein Brennprogramm ich benutze.
    Gruß
    voe12345