kein Kontakt zu Acer-Support ueber Formular?

skysurfer

Neuer Benutzer
Hallo und ein gutes Neues Jahr wuenscht "skysurfer"
Seit Weihnachten bin ich Besitzer eines Aspire 1810 Subnetbooks und wollte wegen eines Problems den Acer-Support kontaktieren.
Ich kann jedoch das Formular nicht abschicken weil angeblich die Seriennummer fehlt. Auf der Rueckseite des Geraetes ist jedoch
eine Seriennummer nicht explizit angegeben! Ich finde nur z.B. Nummern wie etwa:
LXSA2020089480710E001 und SNID: 94802894001 oder auch:
Aspire 1810T - 734G32n bzw. Modell ZH7
( die Daten bzw. die obigen Nummernbeispiele wurden von mir fuer das Forum ungueltig abgeaendert )
Ein Schriftzug SER oder Seriennummer ist auf dem ganzen Geraet nicht vorhanden!
Mit all diesen Nummern kann ich jedoch das Formular nicht abschicken und bekomme nur die Fehlermeldung das die SN fehlen wuerde.
Alle anderen Felder (Pflichtfelder habe ich richtig und vollstaendig in mehrmaligen Versuchen ausgefuellt)
Wie sieht den bitteschoen so ein Beispiel einer Seriennummer aus ?
Ich kann die obigen Nummern eintragen wie ich will - kriege aber nichts gesendet.
Ich habe fast den Verdacht dass sich der Acer-Support auf diese Weise abschotten will ... oder bin ich tatsaechlich zu dusselig die richtige Nummer rauszufinden?
Fuer Hinweise wie man sonst noch Kontakt aufnehmen kann ( Am Telefon hoert man nur stundenlang Musik ... ) waere ich dankbar

Mod-Edit: Fragen zum Thema SERVICE gehören in den Service-Bereich.
Forenregeln lesen und zuerst schauen, wo man postet. Verschoben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: kein Kontakt zu Acer-Support ueber Formular?

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe nimmt er diese Nummern die du eingibst nicht an.
LXSA....... ist die Seriennummer.
Versuche mal statt O eine Null 0 einzugeben oder umgekehrt.

Ich hatte selbst mal das Probleme weil ich immer O eingeben habe,in wirklichkeit sollte es eine Null sein.Sehen beide gleich aus.

Teste mal.

skysurfer

Neuer Benutzer

Hi und danke fuer den Tipp
Das war´s wohl leider nicht ... ich habe nach LXSA nur noch Zahlen und am Ende dann OExxx oder 0Exxx. Dass zwischen all den Zahlen statt einer 0 ein O dabei sein soll halte ich fuer unwahrscheinlich. Die Versionen OExxx und auch 0Exxx habe ich probiert aber leider ohne Erfolg. Ich finde die Art wie Acer den Kundensupport betreibt ehrlich gesagt nicht optimal und kundenunfreundlich. Ich kenne Firmen die bieten nach Email-Anschreiben nach nur ein paar Minuten einen kompetenten Servicemenschen in einem Internet-chat zum kostenlosen diskutieren ueber ihr Produkt an - selbst wenn man noch gar keins gekauft hat. Da koennte sich Acer eine Scheibe abschneiden.
Schade - aber ich werde wohl das Ding wieder einpacken und als Retoure-Ware an den Verkaeufer zuruecksenden denn nicht mal zur Reparatur-Einsendung - an Acer - kann ich mein Geraet mit dem "kranken" Formularkaese anmelden.

AS7735G

Neuer Benutzer

Bei mir funktionierts auch nicht.
Da schleicht sich bei mir der Verdacht ein, das man auf diese Art und Weise gezwungen wird, die teure Hotline anzurufen.
Hätt ich das vorher gewusst, ich hätte mir kein Acer-Gerät gekauft.
Werd ich auch nicht mehr tun.
Der Service ist nämlich auch unter aller Sau.
Ich habe fast eine Stunde gebraucht, bis der freundliche Service-Mitarbeiter verstanden hat was ich wollte. Und dann wollte er mir für mein Problem ein völlig unnützes Teil verkaufen.
Als ich dann nochmal irgendwann meinte, das mein Bluetooth unter XP nicht mehr funktioniert und er darauf entgegnete (O-Ton):

<<Ihr Notebook unterstützt kein Bluetooth>>

Da bin ich fast vom glauben abgefallen und fragte ihn ob er mich verarschen will. Der Typ hatte sowas von gar keine Ahnung. Aber von gar nix. Selbst als ich ihm ein Foto von dem Anschluss per mail zugeschickt habe um den es ging, hat der es einfach nicht gerafft.

Solchen Mitarbeitern würde ich kündigen. Es gibt genug fähige Leute die auf der Strasse stehen und solche Nixkönner kriegen einen gutbezahlten Job. Unfassbar.

Diesbezüglich und wegen anderer Dinge werde ich mich auch an Acer wenden. Der Service ist unter aller Sau.

Annekin

Neuer Benutzer

Ahoi Kollegen/Innen!

Also vor dem Problem, dass ich das Formular auf der Support-Seite nicht versenden konnte, stand ich auch schon...
Habe dann nach ewigen Versuchen die Hotline zu erreichen (war vermutlich insgesamt teurer als mein Notebook) die Vertretung in Schleswig-Holstein direkt angerufen. Aber nun zur Lösung!!

Nach der Eingabe der SNID Nummer in das entspr. Feld nur auf die Lupe daneben klicken - und siehe da Es geeeehhht :)

Ansonsten ist der Sevice von Acer absolut unterirdisch und die Ergonomie bzw. die Gestaltung der Homepage könnte mein 11 jähriger Sohn besser ...

So long
Gruß
Annekin

R

Raschie

Guest

Moin,
habe(wollte)heute eine Support-Anfrage an Acer schicken.Leider klappt das gar nicht.
Entweder sagt er."Geben Sie die Seriennummer ein."oder "Geben Sie die SNID ein."
Obwohl ich beides angegeben habe.Nach dem 50ten mal habe ich dann aufgegeben:mad:

LG

crypter54

De Acer-Pro ^^

Kenn ich...vor 2 tagen wollte ich auch den Support anfragen und hatte das gleiche Problem.Acer Produkte sind zwar gut aber es gibt praktisch keinen Support -.-

PS:der Telefon Support ist auch bescheiden weil man da stundenlang in der Warteschleife hängen darf!

elhuevon

Neuer Benutzer

HATTE auch das Problem. Die Lösung ist. Nur die SNID eingeben, den REste zieht er sich dann automatisch (einfach ein bisschen rumprobieren), aber spar dir die Mühe, die antworten sowieso nicht!!!

skysurfer

Neuer Benutzer

Hi,
ich habe tatsaechlich von Acer eine Anwort auf eine Email bekommen ... allerdings sehr unbefriedigend und dann das hier zurueckgeschrieben ... vielleicht tut sich ja mal was ...

AN ACER-SUPPORT - Deutschland:

Sehr geehrter Mitarbeiter vom ACER-Support,

Hallo und vielen Dank fuer Ihre E-mail mit der ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatte ...

Warum ? - dann lesen sie doch bitte mal kurz ein paar kleine Sketche im Acer - Forum dazu hier:
http://www.acer-userforum.de/acer-service/23447-kein-kontakt-zu-acer-support-ueber-formular.html
Schauen Sie da selber nie rein ? Interessiert es Sie nicht was Kunden von Acer denken ?

Ich habe mich nach dem Kauf von meinem Acer-Aspire1810 ueber die schon enthaltene aufdringliche Reklame, Spiele
unerwuenschte Programme usw. so geaergert, dass ich sofort die ganze Festplatte formatiert habe weil ich ohnehin
vorhatte ein unvermuelltes Betriebssystem selbst zu installieren ... - ohne allerdings zu ueberlegen oder zu wissen,
dass auf der Festplatte die Daten fuer die richtigen Treiber schon irgendwo enthalten sind ... Woher soll man das auch
wissen, wenn nicht mal ein kleiner Hinweis im Lieferumfang dazu enthalten ist ?
Es gibt nur ein Faltblatt in mehreren Sprachen : " ... this is a mouse ... and do not drop the Mistding into water... "
An jedem Bratwurststand werden Sie gefragt ob Sie Senf dazu wollen oder nicht ... aber bei Acer hat der Kunde
das zu schlucken was man ihm vorsetzt. Man kann nicht mal die Geraete ganz ohne Betriebssystem kaufen und
wird als unmuendiger Kunde sozusagen von Anfang an gegaengelt. Das macht Freude !

Jetzt zum Thema: Treiber werden ja auf Ihrer homepage gut und eigentlich vorbildlich angeboten ... ABER:
Woher soll der Anwender z.B. wissen welcher von den 3 oder 4 Treibern fuer eine web-camera fuer sein Geraet
der Richtige ist? Wieso gibt es fuer ein und dasselbe Geraet mit eindeutiger Typbezeichnung verschiedene
Treiber sozusagen zum Ausprobieren und sich mit einem falschen Treiber damit das frische selbstinstallierte Windows zu vermurksen ?
Wenn es z.B. schon unterschiedliche web-cameras im gleichen Geraetetyp gibt, dann sollte wenigstens anhand der Seriennummer
erkennbar sein von welcher bis zu welcher Seriennummer dieser oder jener Typ verbaut wurde und auf einem kleinen
Vermerk angegeben werden.

Was wuerde es kosten wenn Acer zu jedem Geraet fairerweise eine Treiber-CD dazulegen wuerde: 1 Euro 50 ?
Durch dieses extrem kurzsichtige und stockdumme Marketing gehen Acer mehr Kunden und Einnahmen verloren
als wenn man sein Produkt "anstaendig" ausliefern wuerde.
Sie schreiben mir: Zitat:
"Eine "reine Installations-DVD" (System-Builder) des Betriebssystems wird nicht zur Verfügung gestellt."
BASTA - Friss oder stirb!

Ich war selbst lange Zeit als Serviceleiter fuer Elektronikprodukte taetig und ich weiss wovon ich spreche.
Sie, lieber Leser koennen da wahrscheinlich kaum was bewirken, aber geben Sie doch bitte wenigstens diese
Zeilen an die verschlafene Marketing- und Chefetage von Acer weiter.
Vielen Dank

Andreas171284

Neuer Benutzer

so leute,ich weiß wie es geht:
nach etwa 20 versuchen und mindestens 50 mal eintippen der seriennummer hab ich es geschafft.
Wenn euer gerät registriert ist,dann einfach die seriennummer eintippen und auf die lupe drücken.danach text schreiben und den rest ausfüllen und absenden.fertig!!!

Oben