Aspire 5250 Kein Internet mit Vista

wechhalt

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe mir gestern den Laptop Acer Aspire 5250 gekauft. Ohne Betriebssystem. Nachdem wir endlich ein Betriebssystem drauf hatten (Vista).
Hatten wir versucht das Internet einzurichten. Leider hoffnungslos. Bis heute geht kein Internet, weder über Lan noch Schnurlos. Dann sind wir drauf gekommen, das wohl Treiber fehlen. Diese haben wir gesucht nichts gefunden. Wir brauchen den Treiber für Ethernet Controller und Netzwerkkontroller. Kann uns dabei jemand helfen?
Und eine Wabcam hat er auch, wie funktioniert die? Da ist nichts an beschreibungen dabei und das Handbuch das man Downloaden kann sind auch nur drei seiten in deutsch mit wenig hilfe.
Heiko:confused2:

Edit Moderator:
Themenüberschrift Neu Angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Hilfe

hallo,
der Titel, sorry, geht gar nicht :sad:! Schau doch auf der Acer Homepage rein und lade dir die fehlenden Treiber, sowie Anwendungen herunter, natürlich die für die Bitversion deines Vista :w00t:.

good luck!
 

acer_benutzer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5250 - Kein Internet mit Vista!!!!

Doch!, funktioniert alles. LAN-Treiber-Intallation geht über Setup.exe unter Vista ohne Probleme. WLAN-Treiber (Atheros) geht nicht über Setup.exe, Du kannst aber den Treiber manuell installieren. Im "Hardware Manager" finde das Gerät (es steht mit Fragezeichen oder Exklamation unter "Sonstige Geräte"), Doubleclick aufs Gerät, danach "Treiber aktualisieren", danach "Manuell Pfad eingeben", danach wähle das Unterverzeichnis ndis6xWin7 im Treiber-Verzeichnis als Pfad zum Treiber und "OK". Alles wird richtig installiert. Mit Fn+F3 WLAN einschalten, Network auswählen, Password eingeben und Internet genießen!
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 5250 - Kein Internet mit Vista!!!!

@acer_benutzer

Danke für diesen Hinweis, dies wird mit Sicherheit mehrere Interessieren und wird mit Sicherheit auch auf anderen Geräten funktionieren.
Zumal einige Vista Treiber unter Windows 7 funktionieren, warum auch nicht umgekehrt.

MfG Olaf
 

GamerTobias

Neuer Benutzer
AW: Kein Internet mit Vista

Hallo,
Ich habe mir gestern den Laptop Acer Aspire 5250 gekauft. Ohne Betriebssystem. Nachdem wir endlich ein Betriebssystem drauf hatten (Vista).
Hatten wir versucht das Internet einzurichten. Leider hoffnungslos. Bis heute geht kein Internet, weder über Lan noch Schnurlos. Dann sind wir drauf gekommen, das wohl Treiber fehlen. Diese haben wir gesucht nichts gefunden. Wir brauchen den Treiber für Ethernet Controller und Netzwerkkontroller. Kann uns dabei jemand helfen?
Und eine Wabcam hat er auch, wie funktioniert die? Da ist nichts an beschreibungen dabei und das Handbuch das man Downloaden kann sind auch nur drei seiten in deutsch mit wenig hilfe.
Heiko:confused2:

Edit Moderator:
Themenüberschrift Neu Angepasst.
Hallo ich glaube ich kann dir weiter helfen wenn du auf diesem link drauf gehst kommst du auf die Seite wo du deine Vista Treiber herunterladen kannst



Acer Aspire 5250 Drivers Download for Windows 7, 8.1, 8, Vista, XP
149
sogar für XP also habe viel spaß mit Windows Vista :)
 
Oben