Kein HDMI-Ton beim Acer X3200

Tiimiiiboy

Neuer Benutzer
Hallo,
ich kriege kein ton über HDMI beim x3200.
Ich habe schon, soundkarte und grafikkarte aktulisiert, trotzdem bin ich zu keinem erfolg gekommen!

Milan0

Moderator a.D.
AW: Kein HDMI-Ton beim Acer X3200

würdest du uns noch dein Betriebssystem verraten?

RMT auf den Lautsprecher bei der Uhr - Wiedergabegeräte - Digital Output aktivieren

so ungefähr sollte es funktionieren

Tiimiiiboy

Neuer Benutzer

Entdchuldigung Windows 7 32 bit habe ich.

Das habe ich auch schon gemacht, aber kein Erfolg, der Tv ist ein Panasonic!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mit was für einem Soundtreiber arbeitest du denn?
Lade dir den Herstellertreiber von Realtek herunter (nicht Acer!) - aktuell z.Z. Version R2.49 vom 11.06.2010. Vergiss auch nicht, den "ATI HDMI Audio Device"-Treiber (auch Version R2.49) mit herunterzuladen und als erstes vor dem eigentlichen Audiotreiber zu installieren.

Dann gehst du in die Systemsteuerung/ Sound/ und wählst "Realtek HDMI Output" als Standard aus.

F

fiatpanda

Guest

Wichtig : ATI HDMI Audio Device (wie ralppp gesagt hat).

Hab hier ein Bild, wie man es als Standart setzt.

EDIT : Hier ATI HDMI Audio Device auswählen und runterladen.

Anhänge

• HDMI.jpg
    HDMI.jpg
    60 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest

Achso, na dann ist es was anderes. Wusste ich nicht. Aber sowas solltest du schon im ersten Post hinschreiben. Meine Glaskugel funzt nimmi :D.

Was hast du fürn Audio CHIP ? Realtek (was ich zu 99% glaube) oder VIA Audio Chip ? Technische Daten wären nicht schlecht.

Tiimiiiboy

Neuer Benutzer

also ich habe realtek, ich habe auch schon den aktuellsten treiber normaler weiße schon installiert, lade mir den gerade nochmal runter und installier den nochmal.
Für die Geforce habe ich schon den aktuellsten eben erst runtergeladen.

Was für Daten bräuchtet ihr noch von mir?! :)

F

fiatpanda

Guest

Bitte erst den Treiber Deinstallieren, bevor du den neuen installierst. Am besten den Gafiktreiber deinstallieren und nochmal installieren.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Vielleicht kannst du ja diesen neuen Grafoktreiber von NVIDIA testen (noch Beta) - du findest ihn hier: NVIDIA DRIVERS 257.15 BETA

Der beinhaltet laut Beschreibung auch diesen Punkt hier:
"Installiert den HD Audiotreiber Version 1.0.9.1 (für unterstützte Grafikprozessoren)."

Acer2008

PC-Kenner

fals dieses Problem noch besteht, ich habe schon öfter erlebt das manche einfach etwas unter "Sound" verstellt haben (rechtsklick auf das Symbol von Realtek -> Audiogeräte), unter Wiedergabe rechtsklick auf "Realtek High Definition Audio" dann "Testen".
Wenn dann kein Sound aus den Boxen kommt (was ich bezweifel), alle eingetragenden geräte testen, auch geaktivierte geräte ausprobieren (rechtsklick) -> "Deaktivierte Geräte anzeigen" und aktivieren.

PS: Da ich das Gleiche Model Besitze (Acer Aspire X3200) wie du, konnte ich bei mir selbst nachgucken. Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, prüfe bitte nochmal alle anschlüsse, versuche auch vllt. mal andere Lautsprecher oder ggf. Kopfhörer.

Oben