Kein ethernet controller bei Travelmate4001CLI

Pizza

Neuer Benutzer
Habe folgendes Problem;
mir fehlt mir für meinen Travelmate 4001CLI ein Ethernet controller wofür ich keinen Treiber finde. :baby:
Die Wlan Netzwerkkarte ist angeschlossen und besitzt den neusten Treiber von Acer, aber ich möchte nicht mit wlan sondern einem seriellen KAbel (normales LANKAbel) in mein lokales netzwerk( switch), was dann das eigentliche Problem ist aber der LAptop besitzt keine solche Verbindung obwohl ein lan anschluss vorhanden ist. Auch auf der Intel und Acer website ist kein funktionierender Treiber.

Kann bei dem Problem mir jmd helfen oder tipps geben. :D

Pizza

Neuer Benutzer
Das Problem ist das der Ehternet controler mit keinem Treiber unterstützt wird den nach meinem Verständnis müssen dort 2 netzwerkverbindungen vorhanden sein eine für den wlan eine normales lan aber da ist nur das wlan

arne

Neuer Benutzer
die lan verbindung ist nicht da weil sie warscheinlich nicht installiert ist,hast du denn die software aus dem link installiert ?da ist doch warscheinlich setup.exe dabei? danach neustart?

miraculix

Benutzer
a falscher Treiber
oder
b Installation fehlgeschlagen aber ein paar Treiberleichen im System

Installier den Treiber manuell - nicht automatisch suchen lassen sondern den Pfad angeben
nur die Frage wo du den Netzwerktreiber allein bekommst - sonst einen aus einer "ähnlichen Serie" verwenden, bei den Laptops von Acer sind eh teilweise ähnliche Netzwerkkarten eingebaut.

Oben