Aspire One D255 kein Dualboot möglich - OSD bis Neustart sichtbar

MichaelM

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe bei meinem Aspire one D255 folgende Probleme:
1) Wenn man die Lautstärke über die Tastatur verändert, bleibt das Symbol immer mitten im Bildschirm sichtbar. Nach einem Neustart ist es wieder weg.
Wie lässt sich das beheben?
2) Dual Boot funktioniert nicht. Was muss hier eingestellt werden? habe bereits in Windows den Android Dual Boot Manager installiert. Aber das Netbook startet immer wieder mit Win7, und bietet keine Auswahlmöglichkeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire One D255: kein Dualboot möglich - OSD bis Neustart sichtbar

beim nächsten Mal bitte eine bessere Themenüberschrift wählen, nach "Probleme mit Aspire One D255" sucht sicher keiner -> geändert!

Hast du schonmal den Launchmanager neuinstalliert?

MichaelM

Neuer Benutzer

Habe das Netbook neu bekommen, diese Fehler sind schon so mit der Werksinstallation

F

frido

Guest

@ MichaelM

Wie "alt" ist das Netbook genau ? Wann und vor allem wo hast Du es gekauft ?

F

frido

Guest

@ MichaelM

Und die von Dir beschriebenen Probleme bestanden von Anfang an ? Schon direkt, als das Netbook noch "nigelnagelneu" und die Erstinstallation gerade abgeschlossen war ?

MichaelM

Neuer Benutzer

ja, das android system lässt sich einfach nicht starten. hab schon mehrmals neu installiert (über den Installer in windows), und auch Updates für Android installiert. Auch das mit der OSD ist seit fast Anfang an, hatte am Anfang noch nicht die Lautstärke über Tastatur verstellt, sondern nur über Windows, mit der Maus. Überlege schon, ob ich das ganze nochmal alles neu installieren soll, weis aber nicht ob das Dualboot auf der Recovery enthalten ist.

R

Raschie

Guest

habe bereits in Windows den Android Dual Boot Manager installiert.

Meinst Du " Acer Configuration Manager For Android " ?

So heißt zumindest auf meinem D255 das Konfigurations-Programm.

Und damit kann ich ganz konfrontabel einstellen, was gebootet werden soll.

MichaelM

Neuer Benutzer

Habe ja alles mit dem Android Manager eingstellt, sogar das Android zuerst gestartet werden soll, mit Wartezeit von 30 Sekunden, aber es tut sich einfach nix. es startet immer win 7. Bezüglich des OSD Problems, hat da jemand erfahrungen? Überlege schon, alles neu aufzuspielen, und falls alles nicht funktioniert, das Netbook zurückzuschicken

MichaelM

Neuer Benutzer

So Leute,
habe den Fehler behoben. Es lag nur an der alten BIOS-Version. Auf dem Gerät war noch eine alte BIOS Version. Habe gerade die Version 3.13 installiert. Jetz funktioniert alles einfandfrei!

Oben