Aspire 8930G Kein Dolby nur Stereo

feinifein

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Da die Suche mir nicht weiter half bitte ich um eure Hilfe!

Ich habe meinen Acer Aspire 8930G mit Windows 7 Ultimate 64 Bit neu aufgesetzt, leider läuft der Sound nicht richtig. Sehr blechernder Ton, trotz Treiber.

Im Acer HD Audio Manager lassen sich die Lautsprecher ansteuern, Musik oder Spiele laufen nur in Stereo (Frontlautsprecher).

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprechen unten rechts und wähle dann Sound aus, bekomme ich die Fehlermeldung: Probleme bei der Audioverbesserung. Bei der Audioverbesserung für folgendes Gerät gibt es Probleme: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio) Möchten Sie die Treiberverbesserung für dieses Gerät deaktivieren?

:confused2:

Nein ich will das sie läuft. Was soll ich tun? Habe bereits alles noch einmal neu gemacht, jedoch bleibt das Problem, dass hatte ich noch nie.

Bitte um Hilfe! Danke!

Zuletzt bearbeitet:

papp61

Benutzer
AW: Kein Dolby nur Stereo

Geh doch mal in die Systemsteuerung und klicke auf Dolby Digital Plus Home Theater und aktiviere oben links mit einem Klick Dolby Digital.

Anhänge

• Dolby.PNG
    Dolby.PNG
    77,7 KB · Aufrufe: 10

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
kann das ein Treiberproblem sein ?
Treiber von Acer aus dem Support ?

Die Suchfunktion gequält ? :cool2:

Zu den Treibern verschoben. :glare:

Gruß
Mc Stender

feinifein

Neuer Benutzer

Ok, dass ein Treiber Problem vorliegt ist ja klarr, jedoch wie löse ich es?

Das was du hier beschreibst papp52 habe ich nicht und hatte ich auch noch nie.

Hilfeee. :crying:

feinifein

Neuer Benutzer

OK, offensichtlich habe ich Treiber Probleme.

Ich verwende auf meinem Notebook Windows 7 Ultimate 64, leider kommen beim installieren vereinzelt Treiber Signierungsfehler, was auf einen falschen Treiber hinweist, jedoch habe ich die Richtigen bei Acer gezohen. Ist der PC zu Ultimate inkompatiebel?

Ich versteh das nicht. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe, ist eine größere Festplatte.

Selbst "Acer Empowering Technology Framework" meldet Fehler. :cursing:

Bitte Hilfe!

Ps. Windows wurde von verschiedenen DVDs installiert, mit dem gleichen ergebnis. Auch eine eigens erstellte ALL in ONE DVD brachte keinen Erfolg.

L

Linus

Guest

@ feinifein

......... Selbst "Acer Empowering Technology Framework" meldet Fehler ..........

Unter Windows 7? Wozu? Sorry >>> überflüssig!

Diverse Notebookbaureihen des Herstellers Acer hatten in der Vergangenheit unter Windows 7 Probleme mit den auf der Acer Support Seite zur Verfügung gestellten Audio Treibern.

Bei vielen Usern hat die saubere Deinstallation und die anschließende Installation der jeweils aktuellsten Realtek Audio Treiber die Probleme behoben.

Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase

(steht bereits unzählige Male im Acer Userforum)

feinifein

Neuer Benutzer

Ich verstehe das nicht, egal was ich mache, es bleiben Treiber Probleme.

Seht euch bitte den Screenshot an, vielleicht habt ihr eine Idee.

Screenschot.jpg

Zuletzt bearbeitet:

feinifein

Neuer Benutzer
So, nach der 20. Neuinstallation von Windows und zahlreicher Abgehobenen versuche, habe ich den Fehler gefunden. Ihr werdet es nicht glauben. Da meine Festplatte fehler aufweis, habe ich eine neue verbaut, FEHLER. Nachdem ich meine alte fehlerhafte Festplatte verbaut und Windows installierte habe, läuft alles ohne Probleme. Der satte Sound ist wieder da :w00t:

Beiträge zusammengeführt

Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung. Problem gelöst. Ich bestelle eine neue Festplatte Typ ST9500420AS

Der Fehler trat folgendermaßen auf:

Ich habe iene Festplatte von Toshiba aus einem externem Gehäuse in den PC eingebaut diese hat anscheinen keine freigabe als Primäre Festplatte, wodurch der Chapsatztreiber mit der Festplatte nichts anfangen kann, daruch funktioniert dieser also nicht, wodurch auch die Soundunterstützung und auch der IR treiber nicht läuft. Also kein Dolby.

Ich bedanke mich herzlich bei allen die mir bei der Behebung des Fehler gehilflich waren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo
und öhm.
Da bist Du der Erste dem das untergekommen ist.
Defekte Festplatten. Ja, satt und reichlich. :]
Defektes Interface der Festplatte, ausgesprochen selten.
Aber wenn die aus einem externen Gehäuse stammt (und USB 2 eh nicht das schnellste), könnte die Platte 2. (oder 3.) Wahl sein.
Fällt im externen Gehäuse nicht auf. :wink:
Jetzt im Lappy schon. :w00t:

Gruß
Mc Stender

Oben