Aspire 5741ZG Kein Bild nur Ton über HDMI

alprun

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
folgendes Problem ich habe einen Neuen Samsung HW-D650S Verstärker das Gerät hat unter anderem 4 HDMI Eingänge / 1 HDMI Ausgang sowie 1 AV Ausgang an drei HDMI Eingänge habe ich Blueray / Video / und Sat- receiver verbunden alle Geräte funktionieren und erzeugen Ton und Bild und geben diesen auf AV aus. Am 4 HDMI Eingang habe ich mein Notebook Aspire 5741ZG angeschlossen . Der Ton funktioniert supper , aber ich bekomme kein Bild auf den AV Ausgang übertragen. Ich habe mit einem der anderen Geräte den Anschluss überprüft , hier funktioniert Bild und Ton perfekt ,auf AV empfange ich tolles Bild , nur eben mit dem Notebook habe ich das Gefühl müsste etwas aktiviert werden , aber was weis ich nicht , mein Gerät erkennt das Samsung Gerät aber auch wenn ich mit der Windows Start und P Taste das Gerät aktiviere kommt auf dem AV anschluss kein Bild - kennt jemand das Problem ???? Leider habe ich noch keinen HDMI Beamer ( ist erst bestellt) um direkt überprüfen zu können ob es am Notebook liegt oder doch am Samsung (was ich nicht glaube )
Lieben dank für jeden Rat und Tip :huh:
 
F

frido

Guest
AW: Kein Bild nur Ton über HDMI

@ alprun

Wenn es um die Wiedergabe von Inhalten einer Blu-Ray Disc gehen sollte, dann "muss" zunächst das interne Display des Notebooks ausgeschaltet werden. Sonst lässt der Kopierschutz die Wiedergabe auf dem externen Anzeigegerät - in Deinem Fall der angeschlossene Fernseher - nicht zu.
 

alprun

Neuer Benutzer
AW: Kein Bild nur Ton über HDMI

Danke für die Antwort , aber wenn ich zum Beispiel eine Powerpoint Präsent. über HDMI schicken will habe ich eben auch kein Bild nur Ton. Ich habe noch ein zweites Notebook einer anderen Firma , das ein Freund mitbringt dann Versuche ich dies einmal aber kurz nochmal wenn ich einen normalen DVD oder Videoplayer über HDMI betreibe , dann kann ich paralel über den HDMI aber auch über den Analogen anschluss TV schauen , nur eben mit dem Notebook geht das nicht ???? Oder kann es sein dass ich mit dem Notebook nur digital schauen kann ???? aber das kann doch nicht sein oder ????
 
Oben