Aspire 5741ZG Kein Bild nach Bios-Update??

xbrg36

Neuer Benutzer
Hallo,

leider bin ich gerade ein bisschen verzweifelt. Ich besitze nun seit gut 2 Wochen das Aspire 5741ZG. Ich wollte vorhin ein Bios Update vornehmen, um die Lüftersteuerung in vernünftigere Bahnen zu lenken.

Ich habe mir also das letzte Update 1.21 runtergeladen und versuchte es (Winflash) zu installieren.
Dies klappte nicht ("Verify Error").
Ich habe dann, um wirklich jegliche Sicherheitssoftware (zumindest vorübergehend) abzuschalten, auch My WinLocker deinstalliert.

Schon beim ersten Neustart zeigte mir das Display kein Bild mehr. Batterielämpchen blinkt, ich höre auch den Lüfter - nur sehen tue ich nix. Das Gerät scheint sich dann nach etwa 4-5 min abzuschalten (keine LEDs mehr). Was kann ich tun?

Bitte, bitte helft mir - ich bin am Boden zerstört.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Kein Bild nach Bios-Update??

Versuche mal das:

- Netzteil abziehen
- Akku raus
- Ein-/ Aus - Taste für mindestens 30 sec gedrückt halten
- Netzteil anschließen und
- einschalten
- berichten!

xbrg36

Neuer Benutzer

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Habs probiert, leider ohne Erfolg. Hab zwischenzeitlih auch einen TFT angeschlossen - Fehlanzeige.

Edit: Im Übrigen blinkt die HDD-LED fröhlich vor sich hin. Das Gerät schaltet sich nun nicht mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:

xbrg36

Neuer Benutzer
Hallo,

nun meine Elektronikmarkt vor Ort führt keine USB-Diskettenlaufwerke nicht mehr. Ich müsste mir eines bestellen.

Daher: Kennt jemand eine kinderleichte Anleitung dies mit einem USB Stick zu tun? Diesen also Bootfähig zu machen, hab schon ein bisschen gesucht - klingt für mich alles sehr kompliziert.

Ein Idee wäre das BIOS "blind" zurückzusetzen, kennt jemand mglw. die Tastenkombi?

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

Sry wegen Doppelpost:

Ich versuche gerade mein Glück mit WinToFlash, allerdings benötige ich dafür eine Win7 (64bit) DVD, die ich nicht besitzte (OS war vorinstalliert) - kann ich mir dafür auch die DVD eine Freundes ausleihen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebull

Händler

Ich habe das gleiche Problem dass mein BIOS nicht mehr will und im Tutorial steht leider nicht wie ich nen USB Stick verwenden kann...

Weil das Bios ist leider 2 MB groß und paßt daher nicht auf die Floppy...

Mit was kann ich das emulieren?

Danke schonmal!!!

Deichgraf

Neuer Benutzer

Neuestes Bios seit Gestern online, 1.23 hab ich gerade bei meiner Frau Ihrem 5741 ZG auf geflasht, klappte Problemlos.

firebull

Händler

Naja, diese Threads habe ich auch gefunden...

Daher habe ich ja geschrieben dass ich im Tutorial nichts finde wie ich einen USB STick statt der Floppy nehmen kann.

Ich habe zwar in Google gesucht, aber nichts gefunden wie ich meinen Stick dafür hernehmen kann.

Wäre klasse wenn mir jemand sagen könnte wie ich das machen muß?!

Danke!

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Ja , ich habe es genauso gemacht mit dieser Anleitung bei einem Aspire 8942G mit Erfolg.

oldwhistler

Neuer Benutzer

Danke für die Nachinfo. Das ist richtig beruhigend falls ich das BIOS von meiner Besseren Hälfte ... äh von ihrem Rechner natürlich ... updaten muß :D

Oben