Extensa 5635ZG Kein Bild mehr ?

wikami

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe heute bei dem Acer Extensa 5635ZG meiner Tochter die Tastatur gewechselt. Dabei bin ich genau nach Anleitung vorgegangen - also auch sehr vorsichtig.
Hintergrund: Das Notebook zeigte Ausfallerscheinungen in Form von Nichtannahme von bestimmten Tasten. Vermutung Tastaturfehler evtl. durch Aussenenwirkung (Saft?).

Nach Zusammenbau habe ich kein Bild bekommen. Also wieder alles auseinander. Danach war Bild da und ich konnte Wind7 installieren. Da bemerkte ich das die Tasturabdeckung nicht richtig saß. Noch einmal abgenommen und eingedrückt.

Seitdem kein Bild mehr. Das Notebook leuchtet und man hört sogar den Windows-Sound. Aber der Schirm bleibt schwarz.

Was kann ich tun? Ich kann mir nicht vorstellen das da irgendein Kabel geklemmt ist oder ähnliches. Wie gesagt alles sorgfältig gemacht.

Gibt es einen Tip? Oder muss ich mit dem ärgsten rechnen? Das Notebook wurde gerade 3 Jahre alt und immer pfleglich behandelt.

Für Ratschläge oder Tipps wäre ich wirklich dankbar. Ich wollte nicht so schnell aufgeben...

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Wilfried

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Kein Bild mehr ?

Hallo,
hast Du das Displaykabel "angerührt". ??
G.g. auf dem Motherboard / Display ausstecken und mit Glas-Stift vorsichtig reinigen.
Dann wieder "Gut" abkleben / bzw. auf Verdacht austauschen.

Ansonsten extern (VGA) ein Bild ??

Gruß
Mc Stender

Ps.: Sollte das nicht helfen, einen der User per freundlicher PN fragen. Der Rat ist umsonst.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Edit.: Das kannst Du noch tun.
http://www.acer-userforum.de/acer-a...reset-des-embedded-controller.html#post297098

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
OT
und entschuldigt meinen Sarkasmus,
sorgfältig Saft in den Rechner gekippt und die Abdeckung "reingepramt" =
das Ärgste?

btT, siehe Post #zwo

good luck!

wikami

Neuer Benutzer

Hallo,
habe es heute noch einmal "versucht". Leider kein Erfolg. Das Displaykabel liegt gut geschützt und sollte eigentlich keinen Schaden genommen haben. Tja dann werde ich wohl die Segel streichen.
Insgesamt waren wir mit dem Notebook sehr zufrieden. Bis auf die - zugegeben - nervige Lüftersteuerrung.

PS: Ich habe noch mal sorgfältig geschaut - es waren keine Saftreste o.ä. auszumachen. Also doch kein Saftschaden wie vemutet. Vielliecht hat das Notebook auf sein EOL erreicht? Boardfehler?

Gruß
Wilfried

volker1

sehr bekannter Benutzer

Leuchte mal mit einer Taschenlampe gegen. Interessant ist, ob noch ein schemenhaftes Bild zu erkennen, oder ob es ganz zappenduster ist.

Oben