Aspire 8930G Kein Audiausgabegerät installiert ,Geräte manager zeigt eine Audiogeräte an

Zender2Cage

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum ,
ich habe seit 2 Tagen ein acer 8930g mit dem quad core Prozessor und Geforce 9700gt grafik karte.
Als Betriebssystem nutze ich windows 7 64bit home premium.
Ich habe alle treiber instaliert die bei acer auf der homepage waren + graka treiber von geforce .
Nun mein Problem unten in der taskleiste wosich der kleine lautsprecher abgebildet ist ist ein roterk kreis mit einem weßen kreuz welches anzeigt kein audioausgabegerät instaliert!
<ich habe im geräte manager geschaut ob die soundkarte ein ausrufungzeichen oder ähnliches meldegt aber einfach gar nix audio,video controller wird gar nicht angezeigt kein realtek hd audio und auch kein geforce hd audio!?
Sound gibt der laptop übrigens garnicht ab kein Stereo und auch kein Souround Sound!
Aber wenn ich ein logitech g930 wireless headset anschließe bekomme ich sound selbstverständlich nur über das headset .
Treiber habe ich alle merhmals deinstalliert und installiert ohne erfolg das einzige was ich finden konnte war in der software liste da ist der realtek hd audio driver aufgelistet.
Ich bin echt verzweifelt !

Ich bitte euch Herzlich um eine lösung.
Ps Da ich so verzweifelt bin und mit meinem latein am ende bin würde ich dem der mir zum erfolg verhilft ein Logitech g35 (gebraucht) schenken so dankbar wäre ich dann !!!

LG Felix

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Kein Audiausgabegerät installiert ,Geräte manager zeigt eine Audiogeräte an

Treiber-Fragen gehören in den Treiber-Bereich!
Verschoben

F

frido

Guest

@ Zender2Cage

Hier dürfte es sich vermutlich wieder einmal um einen der "Dauerbrenner" hier im Acer Userforum handeln >>> fehlerhafte und / oder unvollständige Installation der Treiber unter Windows 7!

Das Forum ist voll mit gleichartigen Threads >>> bitte - den Forenregeln entsprechend - die Suchfunktion ausgiebig nutzen!

Stichwort >>> "clean install Windows 7".

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
in aller Kürze....
Den Chipsatztreiber gleich nach dem Betriebssystem installiert ???
Erst dann den Grafiktreiber und den Rest.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Launchmanager ist ein Prozess und im Taskmanager zu sehen ???

Zender2Cage

Neuer Benutzer

das hatt mich jetzt nicht sehr geholfen da ich per suchfnktion was finde aber die fehler in den themen sind ja das nicht alle lautsprecher funktionieren bei mir gehts gar nix

F

frido

Guest

@ Zender2Cage

Sorry - doch ist das wirklich so schwer zu verstehen? Das die Audio Wiedergabe nicht funktioniert, liegt mit einiger Wahrscheinlichkeit daran, dass Du grundsätzliche Fehler bei der Installation der Treiber unter Windows 7 gemacht hast und das geht weit über die reinen Audio Treiber hinaus.

Hier ist Eigeninitiative gefragt und gefordert >>> das Forum ist - wie bereits erwähnt - voll mit gleichartigen Threads!

Darüber hinaus möchte ich Dich bitten, ab sofort die Nutzungsbedingungen des Acer Userforums zu beachten!

.......... 4. Beitrag / Antwort erstellen:
Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser + schneller kann euch geholfen werden. Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung, Groß- & Kleinschreibung und Formatierung eurer Fragen.
Acer Userforum >>> Nutzungsbedingungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zender2Cage

Neuer Benutzer

Ja in der Reihenfolge habe ich alles installiert !
Nur es wird ja nicht mal ein Audiogerät im Gerätemanager angezeigt

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
wie hast du installiert, hattest du derweilig die "Windowsautomatik" aktiviert,
lief der Rechner vorher,
hast du die Festplatte vor der Installation gelöscht
und neue Partitionen angelegt?

Zender2Cage

Neuer Benutzer

Also ich habe den Laptop gebraucht gekauft der verkäufer versicherte mir das wirklich alles funktioniert und vor ca 2 monaten eine generalüberhohlung bei acer gemacht wurde !(mainboard augetauscht).
Als ich den laptop das erstemal startete sag ich das im geräte manager kein audio gerät zu finden war.
Darauf habe ich win7 home premium 64bit nei instaliert und die Festplatte vorher formatiert.
Bei dem ersten start von Windows habe ich als erstes den chipsatz treiber installiert dann nividia treiber danach realttek hd audio treiber !
Nach wie vor kein audio gerät instllert weder in der ask leiste noch im Geräte manager!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !?
Lg Felix

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Wann hast du den Rechner gekauft?
Vor zwei Monaten bei Acer
und direkt nach deinem Kauf kein Audio?
Das ist
Bullshit!
Frag mal ob du das "Ding" nicht zurückgeben kannst,
weil er keinen "Papp" sagt
?

Zender2Cage

Neuer Benutzer

Bei eBay !
Der Verkäufer selber nimmt sich nix an! Garantie ist abgelaufen.
Paket hatte er aber bis 2500€ versichert.
Ich denke durch Stöße oder so ist eine lötstelle vom Mainboard kaputt gegangen!
ich werde denke ich morgen mal Ne Schadens anzeige bei dhl machen!
Problem ist bei ebay gemeldet
Lg

Oben