Aspire 7530G kein Arcade Deluxe und Touchpad-Prolbeme bei Windows 7 Professional

isweg

Neuer Benutzer
Ich mußte von Windows Vista Home zu Windows 7 Professional wechseln. Alle Treiber von Acers Treiberdatenbank wurden installiert. Das Notebook wurde komplett neu installiert.
Problem:
Es können keine Blu-ray mehr wiedergegeben werden, da kein Acarde-Deluxe vorhanden ist.
Beim Touchpad funktioniert die Scrollfunktion nicht mehr.

Wie komme ich wieder zum Acarde-Deluxe?
Und wie aktiviere ich die Scrollfunktion?

Wie steht es mit den "Treiber-Update-Programmen"? Taugen die was, oder ist dies nur abzocke?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blutkalb

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G Windows 7 Professional

Hallo,

du kannst auch direkt zum Hersteller gehen:
Synaptics - Touchpad
Dort findest du auch die 64 Bit Version, falls du diese brauchst.


Falls du keine Recovery-DVD/CD erstellt hast, hast du evtl. noch die versteckte Recovery Partition, wenn du sie bei der Win 7 Installation nicht platt gemacht hast ;)
Ich hab das zwar persönlich noch nicht getestet (hab sie nämlich plattgemacht *g*), aber vielleicht hilft dir folgender Link um die versteckte Partition sichtbar zu machen, wo du dann die Installationsdateien für Arcade Deluxe finden solltest:
Acer Aspire 5920G Versteckte Partition freischalten und Arcade Deluxe installieren - Hardware Support - administrator

Sollte dir das zu aufwändig sein, kannst du auch die Suchfunktion benutzen und über diesen Beitrag stolpern:
neuste-version-von-acer-arcade-deluxe-hier.html
Gibt zwar teilweise Probleme, muss ja aber nicht auch bei dir so sein.

Ansonsten vlt "Power DVD 9 Ultra"?



Gruß
blutkalb
 

isweg

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G Windows 7 Professional

Ich hatte dummerweise vorher keine Recovery-DVD oder CD erstellt...
Eigentlich sind alle Treiber installiert, die Acer für dieses Notebook anbietet.
Das Touchpad funktioniert jetzt wieder: Ich installierte den Treiber, der eigentlich für Windows Vista Home Premium wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chibaku

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: kein Arcade Deluxe und Touchpad-Prolbeme bei Windows 7 Professional

Hey

ich hab ein ähnliches Problem. Hab Windows Vista komplett entfernt und dann Windows 7 Professional draufgemacht. Alle Treiber und auch den Touchpad Treiber von Synaptics für 64-Bit installiert.

Das Problem aber ist, dass, wenn ich die Tastatur benutze, ich die Maus nichtmehr bewegen kann. (Das ist bei Spielen ein großes Problem)

Und 2. wenn ich meinen Finger ca. 2 Sekunden auf dem Touchpad(ohne ihn zu bewegen z.B. wenn ich gerade was lese) lasse, dann öffnet sich immer der vlc Player/Media Player und zeigt ein kleines Video, wie man die Maus auf dem Touchpad bewegt... leider lässt sich das nirgendwo abstellen oder zumindest find ich die Einstellung dafür nicht.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung zu den Problemen hat.

Mfg,
Chibaku
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7530G: kein Arcade Deluxe und Touchpad-Prolbeme bei Windows 7 Professional

Hallo,

wurden denn alle Treiber Ordnungsgemäss installiert? Zuerst den Chipsatztreiber http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Chipset/Chipset_NVIDIA_15.42_W7x64_A.zip?acerid=633899606087474331&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%207530G&OS=711&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 dann die Grafik http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 7530G&OS=711&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
die Restlichen Treiber gibt es auf der Acer Seite Download
Hier gibt es den Aktuellsten Touchpad Treiber Drivers | Synaptics

Arcade Deluxe funktioniert unter Windows 7 nicht mehr.

MfG Olaf
 

hg9366

Benutzer
AW: kein Arcade Deluxe und Touchpad-Prolbeme bei Windows 7 Professional

@ Hardwarejagd!

Wieso geht das Arcade Deluxe nicht mehr unter Win7? Bei mir läuft Arcade Deluxe v3.1.9615. Erst das Original installieren und dann gefühlte 20 mal :) das Update bemühen. Nach dem letzten Mal kommt ein Webseitenhinweis direkt und exlusiv für Acerkunden zum upgraden auf Power DVD Ultra. Allerdings für einen Horrorpreis von €84,99. Das gibts ja wohl woanders günstiger.

Hendrik
 
Oben