Aspire V5-573G Kein Akku Warnsignal mehr

Acer573

Neuer Benutzer
Hallo,

seit kurzer Zeit bekomm ich kein Warnsignal mehr, wenn mein Akku leer wird. Das komische ist, dass es per Einstellung eigentlich aktiviert sein soll, mir ab 10% Bescheid zu geben, wenn ich es aufladen soll. Es geht einfach auf Standby. Zusätzlich hab ich gelegentlich geachtet, ab wann es denn auf Standby geht und das war ab 16% und als ich es wieder angeschlossen und eingeschaltet habe, waren es plötzlich 5%.

Bitte um Hilfe, mein Laptop ist gerade mal 5 Monate alt. :(

Acer573

Neuer Benutzer
AW: Kein Akku Warnsignal mehr

Tut mir leid, aber ich kenne mich bzgl. Notebooks/Computer sehr schlecht aus. Ich kann nur soviel sagen, dass mein Notebook ne zeitlang die Warnmeldung angezeigt hat und dies jetzt nicht mehr tut. Das nervt dahingehend, weil mein Notebook plötzlich runterfährt, während ich am arbeiten bin. Heisst es jetzt, dass mit meinem Akku was nicht stimmt?

Diese Einleitung, die du mir geschickt hast, sagt mir leider nicht viel.
Kannst du mir vllt. (für Anfänger) etwas mehr entgegen kommen?

Danke

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
sehr einfach ausgedrückt, der Akku hat einen Zähler drin (deine %), wird aber nicht immer "Resetet". Dadurch kann es passieren, das ein Sprung von 20% auf 1% passiert. Deine Warnung bei 10 % (oder 15%) ist dann irgendwie...... Verpufft.

In der Garantie den Service Kontakten g.g. einschicken.

Alternativ ohne Windows booten (mit F8 Reparieren + Eingabeaufforderung), dann stehen lassen bis das Gerät sich ausschaltet.

Nach dem Aufladen, sollte der Spuck vorbei sein.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Einfach genug ?

taz16

Neuer Benutzer

Ich habe das mal probiert mit Einschicken bei acer.

Reparaturschein sagt: System instabil bla bla...

Nun haben die mir Linus wieder drauf gemacht und das Teil zurückgeschickt.

Bin gerade dabei Win wieder zu installieren. Mal sehen ob sich was geändert hat:blink:

Oben