Kaufberatung V5 oder VN7 Nitro

acerina

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, frohes Fest!

ich weiß nach intensiver Recherche noch immer nicht, welches Notebook ich kaufen soll. Mein jetziger ist ein aktuelles Macbook Retina, das ich verkaufen muss, da ich Windows und einige Software hierfür benötige.

Ich schwanke zw. folgenden Geräten:
Acer Aspire V5-573G oder Acer Aspire VN7-571G-55ZA

Wichtig sind mir eine gute Rechenleistung, Qualität, das Gewicht, ein schönes Display und die Akkulaufzeit. Spielen werde ich eher weniger damit.
Danke im voraus für Eure Tipps!

Grüße

L

Linus

Guest
AW: Kaufberatung V5 oder VN7 Nitro

@ acerina

Dann mach Dich schon mal auf eine herbe Enttäuschung gefasst, denn mit den Apple Retina Displays können die seitens Acer verbauten Displays in gar keinem Fall mithalten - auch wenn ich persönlich eher zur "Apple Hasser Fraktion" gehöre, doch soviel Ehrlichkeit "muss" sein.

Nachtrag:

Die in der von Dir genannten Version Acer Aspire VN7-571G-55ZA verbaute dedizierte Grafikkarte Nvidia GeForce 840M ist nicht zu empfehlen, da sie relativ leistungsschwach ist. Und für ein aktuelles Notebook fehlt die - zumindest für mich zwischenzeitlich obligatorische - SSD, die die Systemleistung enorm steigert im Vergleich zu einer herkömmlichen HDD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
und bitte beachten.
Das 571G enthält ein DvD Lw oder (nach Geldbeutel) auch einen Blu Ray Brenner.
Das Schwestermodell 591G kein Lw, wie das 573G dito keines hat.

MEIDE die 840m Grafik.

Eine SSD läst sich im 573G per mSata, in den neueren Geräten per M.2 Schnittstelle nachrüsten. Zumindesten bei den neueren, muß u.u. das komplette Gerät außeinander, sodas die Garantie danach fraglich wird.

Lesestoff.
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Acer-Aspire-V-15-Nitro-VN7-571G-56NX-Notebook.127257.0.html

Gruß
Mc Stender

Ps.: So sehen die heute aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/M.2

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest

@ acerina

Benötigst Du unbedingt ein internes DVD Laufwerk? Und wo liegt Deine absolute "Schmerzgrenze" in Bezug auf den Preis?

acerina

Neuer Benutzer

Ein Laufwerk benötige ich nicht zwingend. Ich habe noch ein externes.
Bis ca. 800 Euro wollte ich ausgeben. Wenn es ein super Angebot gibt auch noch ein wenig mehr....

Zuletzt bearbeitet:
L

Linus

Guest

@ Mc Stender

Möglicherweise erinnere ich mich nicht mehr richtig, doch laut Deiner eigenen Aussage taugt auch die 840 nicht - "Busbreite"?

Nachtrag:

Speicherinterface >>> lediglich 64 Bit!

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-840M.105680.0.html

@ acerina

Bei maximal 800 € wird das leider nichts mit einer SSD. Schade, denn eine SSD beschleunigt das gesamte System enorm. Ich habe ein wenig geschaut und das einzige Notebook, welches ich finden konnte und welches ich Dir empfehlen würde, ist zwar von Acer, kostet allerdings ca. 1.100 €. Dann allerdinge mit SSD und einer leistungsstarken CPU und Grafikkarte. Ist übrigens ein Acer Aspire VN7-591G und leider ohne internes Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das "-" = Minus im Suchstring meint:
Zeige alles, aber nichts mit dem folgenden. Hier "840m" :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben