Extensa 5630EZ Kaufberatung SSD Festplatte

Anfänger07

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem mir jetzt hier im Forum schon einmal super geholfen wurde wende ich mich noch einmal hilfesuchend an Euch.

Ich suche für mein Notebook eine SSD Festplatte und einen passenden HDD Adapter. Da ich auf dem Gebiet völlig unerfahren bin und nicht weiß was ich nehmen soll wende ich mich an Euch. Vielleicht könntet ihr mir da was empfehlen.

Schön wäre es vielleicht auch noch wenn ihr eine USB 3.0 Card Bus Typ 2 Karte empfehlen könntet.

Vielen Dank im voraus.

F

frido

Guest
AW: Kaufberatung SSD Festplatte

@ Anfänger07

Macht eine SSD bei einem Acer Extensa 5630 EZ überhaupt Sinn? Wie hoch sind denn die Datenübertragungsraten des enstsprechenden internen SATA Anschlusses? >>> kostenfreie "Diagnose" Software nutzen!

.......... wenn ihr eine USB 3.0 Card Bus Typ 2 Karte empfehlen könntet ..........

Verfügt ein Acer Extensa 5630 EZ denn überhaupt über eine PCMCIA Schnittstelle oder einen ExpressCard Slot?

Könnte es sein, dass Du versuchst, aus einem kleinen "Pony" ein "Rennpferd" zu machen?

Edit 01:

Ich habe mir gerade mal den "Quick Start Guide" des Acer Extensa 5630 EZ angeschaut >>> es sind sogar zwei entsprechende Schnittstellen vorhanden >>> PC-Karte (PCMCIA?) und ExpressCard 54. Von daher hat sich meine Frage weiter oben erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben