[Kaufberatung] Acer Laptop Ersatz für 8940g

FordSierra88

FordSierra88
Hallo lieber Acer- Fangemeinde :)

Folgendes, ich hab ein Acer Aspire 8940G welches jetzt schon 2 Jahre alt ist und es ist irgendwie in die Jahre bekommen. Nun ich hab mir überlegt dass ich mir gleich ein neues zulegen will. Aber jetzt hat Acer seine Plalette verändert. Jetzt hab ich den Überblick bei Acer verloren.

Mein Jetziges Notebook hat :

Intel i7 Core mit 1,66 ghz (erste generation)
8 GB Ram
1 TB Festplatte
Nvidia gt240m
Fingerabdruck Scann

Bei neues sollte auch so ähnlich sein :)

Was würdet ihr mir enpfehlen ? :)

Vielen DAnk

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: [Kaufberatung] Acer Laptop

hallo,
und was stört dich
an deinem Rechner,
der ist doch
klasse!?
=
was willst du "anderes"
damit machen?

FordSierra88

FordSierra88
AW: [Kaufberatung] Acer Laptop

hallo,
und was stört dich
an deinem Rechner,
der ist doch
klasse!?
=
was willst du "anderes"
damit machen?

Hallo,

Eigentlich ist klasse aber seit der Ablauf der Garantie klackert der vordere Lautsprecher wenn ich es auf Lautlos ist und zb im Internetsurfe oder Dokumente öffnet. Zb wenn ich Kopfhörer anschliesse ist komischweise verschwunden. Mir scheint Spanndung auf dem Lautsprecher zusein, das hab ich schon per Google herausgefunden.

Zufall oder gewollt dass es GRAD nach ab Ablauf der Garantie aufgetaucht ist,kann ich nun jetzt nicht sagen. Das Laptop stand die 2 Jahre auf Arbeitsbüro und wurde nie herumgetragen. Es wurde 2 zwei Wochen gereingt. Also gepflegt ist es auf alle Fall geworden.

Das CD-Laufwerk macht ungewöhnlich lauten krach beim brennen was meiner Meinung nicht normal ist. Im Vergleich zu einen Arbeitkolleg welches ein Travemate, macht diese Notebook keinen laut unngewöhnlichen krach.

Die Reparatur würde mich 250 Euro kosten bei Acer Benelux. Leider kann das Geräte nicht nach Acer Deutschland schicken. Wäre mir lieber weil ich mit Acer Benelux recht schlechte Erfahrung gemacht habe. Auf gut Deutsch gesagti st der Support da die grösste Schei**e

Darum hab ich entscheiden ein neues Notebook zuschlagen.

Gruss
Fordi

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Kaufberatung] Acer Laptop Ersatz für 8940g

Hallo,
ich hab dich mal in die Kaufberatung verschoben.

Den Soundtreiber von Realtek.com mal getestet ???
Nur mal als Idee. Manchmal hilft sowas. :wink:

Gruß
Mc Stender

FordSierra88

FordSierra88

Den Soundtreiber von Realtek.com mal getestet ???
Nur mal als Idee. Manchmal hilft sowas. :wink:

Hallo Mc Stender (lool was für nick :D)

Danke und Sorry :)
Es hat sich ziemlich viel verändert als vor 3 Jahren wo ich hier war und
muss mich erstmal dran gewöhnen :huh:

Thema Lautsprecher
das war das erste was ich versucht habe, von alten bis neuen Driver und leider hatte das auch kein Erfolg. Dann habe ich es mit verschiedenen Einstelltungmöglich versucht. Unter Stereo klackert er nicht aber unter 5.1 fängt es schon nach ein paar Klicks zuklackern. durch die Idee mit der Fehlspannung bin ich in einen franzöischen Forum gekommen und da war mehrere Leute sich mit dem Problem gemeldet. Die Baureihe von 8930 und 8940 wären betroffen. Ob stimmt kann ich leider nicht nachvollziehen weil hier im Forum nichts gemeldet wurde. Vielleicht war es eine fehlerhafte Charge von Acer ?

Thema Kaufberatung :
Leider hat Acer nur ein Laptop im Programm mit der ungefähren Hardwarkonfi wie mein altes. Nur mit ein ATI Grafikkarte. Nun weiss ich nicht ob die ATI's noch immer so gut sind wie sie einmal waren :)

Herzlichen Dank
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die 7750er Serie gibt es AUCH mit ATI. :thumbup:
Ich bin halt ATI Fan und komme mit NVIDA nicht so recht zurecht....

Die Serie fängt mit ca. 600 Euronen an und ist durchaus auch für 1500 Euro gut.
Dann ist auch eine SSD dabei.

Die Quad-Versionen.... Haben sich nicht als ausgesprochen Zuverlässig erwiesen.
Garantie ist da Gold (Euro´s) wert.

Gruß
Mc Stender

FordSierra88

FordSierra88

Hallo,

Also ich hätte schon eine engere Wahl was mein neues Acer betrifft :)
Es ist eigentlich gleich wie mein jetziges nur alt mit ATI Grafikkarte und kostet 1100 Euro auf der Internetseite von Acer.

AS7750G-2678G1TBnkk | Product Model <-- das hier. :)
nur einen USB-Anschluss weniger und kein 18,4 Zoll Grosser Screen. Wird wohl bei acer nicht mehr gebaut oder?

Gruss

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Ich bin halt ATI Fan und komme mit NVIDA nicht so recht zurecht....

Respekt Mc Stender. :thumbsup:
Ich hab nur ein AMD A6 CPU mit ATI DualGrafik und bewußt gewählt. Für zählen Fakten, die Praxis und nicht irgend welche Benchmark Tests, das die und die Grafikkarte nur soviel Punkte bringt, das ist was fürs Ego und kann man sich an die Kniescheibe Nageln.

@FordSierra88

Die Version mit der ATI Grafik ist nicht von minderwertiger Qualität.
Wie schon mein Moderator Kollege Mc Stender schon erwähnt hat, die Quad Version und gut ist.

MfG Olaf

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

@Hardwarejagd
ich schraub schon ne Zeit an Computern.
NVIDIA muß man mit Leben, aber nicht selber haben. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender

Oben