Kaufberatung 17,3 Zoll

Ceule

Neuer Benutzer
Hallo Leute
Bin auf der Suche nach einem 17,3'' Lapetop bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf die Acer Aspire Serie gestoßen, nun suche ich nicht unbedingt nach einem Gamer Lapetop sondern es geht hauptsächlich um das 17'' Display und um den zweiten internen Festplatten Laufwerksschacht.
Leider ist mir nicht ganz klar welche Acer Serien 17'' grundsätzlichen einen solchen zweiten Schacht Onboard haben.
i3-i7 Prozessor solten es aber dann schon sein.
Bin über jede Hilfe Dankbar

Gruß Ceule

Nutzung: Hauptsächlich DJ Software / Internet und so das übliche mp3 Bearbeitung usw

Ceule

Neuer Benutzer
AW: Kaufberatung 17,3 Zoll

Danke für den Hinweis, das es einzelne Geräte gibt mit dem zweiten Schacht habe ich auch schon raus gefunden , nun gibt es aber verschiedene Serien und da wieder unterschiedliche Geräte , meine Frage wäre welche Serie ( V3 / V5 / 774 / 771 usw) kommt für mich in Frage, oder ab welcher Serie ist der Schacht Onboard , will mich jetzt nicht auf ein spezielles Acer festlegen suche eh ein gebrauchtes.
Gruß Ceule

Ceule

Neuer Benutzer

Bist Du Dich da sicher ?? man findet leider im Netzt keinen Hinweis darüber auch in den angesagten Test findet man nicht's.
Gruß Ceule

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

@ Dominik,
und der zweite dann (98%ich) mit weiteren Kosten aufzurüsten ist,
wenn nicht werkseitig zweie drin stecken.

edit: ich lese gerade @Ceules Post, jep, das ist so, jedenfalls habe ich noch nichts anderes gesehen!

Ceule

Neuer Benutzer

Na das hört sich ja gut an , dann schon mal Danke für eure Antworten. :thumbsup:

Gibt es was besonderes was ich bei den 17'' von Acer beachten sollte.
Anwendungsgebiet ist DJ Software und mp3 Bearbeitung , hier und da mal Internet .
Mit dem Alter werden halt auch die Augen schlechter deshalb Umstieg auf 17''
Bis Dato immer ThinkPad z.Z T500 / R500

Gruß Ceule

Ceule

Neuer Benutzer

Habe z.Z im T500 auch eine SSD wo das BS und Software drauf ist auf der anderen 500 GB mp3's
Das T500 mit der SSD ist natürlich sack schnell und ist eine feine Sache aber ich sage mal ist nicht zwingend notwendig , bei den VA's ist es egal wie lange das Schläppi zum hoch fahren braucht .
Wenn SSD vorhanden ok wenn nicht auch nicht das Problem ansonnsten sollte der zweite Schacht leer sein da muss ja meine Platte rein
Gruß Ceule

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Vorteil bei einer mit schon vorhandener SSD:
Es werden keine zusätzlichen Teile für den Einbau einer zusätzlichen Festplatte benötigt.
Bei manchen Notebooks muss ein "Einbauschacht" gekauft werden,
damit die zweite Platte Platz hat.

Ansonsten: Post #3.

Ceule

Neuer Benutzer

Ja gute Frage
Bei ebay und co werden gut erhaltene mit wenig gebraucht Spuren zwischen 400-500€ gehandelt mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.
Gruß Ceule

Ceule

Neuer Benutzer

Na da sind wir doch schon in der richtigen Richtung , was ich in letzter Zeit so bei ebay beobachtet habe waren meist Acer Aspire 7750G Deine link's
sind V3 771 sind da noch gravierende Unterschiede auf die ich achten sollte.
Hoffe ich nerve nicht aber bevor ich mich verkaufe frage ich lieber dreimal nach.
Gruß Ceule

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Also:
die V3's sind neu. :D
Haben stärkere Prozessoren.

Aber "nur" die Intel-Grafik,
welche aber für das Internet und sonstige Software ausreicht.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Und beim 7750 ist exakt auf die Beschreibung zu achten.
Dafür gibt es an die 30 Motherboard´s.
Vom Büro-Rechenknecht bis zur SSD Daddelkiste mit ATI / NVIDIA Grafik I7 Kiste.

Gruß
Mc Stender

Ceule

Neuer Benutzer

Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof die V3 Serie ist neuer ?? wird bei ebay im Schnitt aber mit 100 € weniger gehandelt ???
Ganz großes ????
Gruß Ceule
Wenn ich das richtig verstehe keinen großen Unterschiede zwischen V3 und nicht V3

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Ja, der V3 ist neuer.
Der "...G75Maii" (Modellbezeichnung) hat einen i5 der dritten Generation eingebaut.
Der Andere einen i3 der zweiten Generation.
Ich würde zum i5-Modell tendieren. ;)

Oben