Kaufberatung 13-14" Notebook mit Leistung

Lexi

Neuer Benutzer
Hy, nach längerer Zeit habe ich mal wieder ein anliegen =)

Im moment verwende ich ein Aspire 8920G Notebook (18,4") und bin sehr zufrieden damit. Jedoch bin ich seit einem 3/4 Jahr Student und vermeide es, das Notebook mit in eine Vorlesung zu nehmen, da es einfach zu groß ist (passt kaum in die Tasche und auf dem Tisch versperrt es einem die Sicht ;) so schön es sonst auch sein mag mit dieser Bildschirmdiagonale ist es sehr unpraktisch!)

Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem kleineren Notebook, das mein jetziges ersetzen soll/kann.
10" kommt jedoch gar nicht in betracht (auch nicht als zweit-PC), da die Voraussetzung ist, dass man ab und zu mal CAD Anwendungen starten und bearbeiten kann.
Daher bin ich bei den 13"-14" Zoll Notebooks gelandet, die mit >15" Bildschirmdiagonale sind mir schon wieder zu groß.

In diesen Dimensionen gibt es das Asus N81 sowie das Dell Studio XPS 13, die mir jeweils mit deren Hardware sehr zusagen, jedoch liebäugel ich mit Acer, da ich von der Marke sehr überzeugt bin :)

Voraussetzungen sind:
Mind. 13 Zoll, max. 15 Zoll
CPU min. 2 GHZ
Grafik von Nvidia oder ATI
HDMI + eSata. Beim Rest bin ich flexibel.

Von Acer käme das 4937G in frage, jedoch gibt es davon einen Nachfolger (3rd gen) das 3935.
Das finde ich ist perfekt, jedoch hat es keine Grafikkarte, außer dem Onboard-Chip, der mir zu schwach ist.
Wird es davon bald eine Version mit Grafikkarte geben, wenn nein, welche Notebooks könntet ihr mir unter genannten Bedinungen empfehlen?

Vielen Dank und Grüße
Lexi

Lexi

Neuer Benutzer
AW: Kaufberatung 13-14" Notebook mit Leistung

das book gibts bei notebooksbilliger ne ganze ecke günstiger ;)

hat sonst keiner mehr nen paar tips?

darf bis um die 1000 euro kosten...

Oben