Kaspersky Rescue Disk 10 stürzt ab?!

djon

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

Ich habe mir die Kaspersky Rescue Disk 10 auf eine CD gebrannt und wollte Sie einmal über meinen Hp-Rechner laufen lassen.

Leider komme ich nur soweit, dass ich von der Cd zwar booten kann, die Sprache auswählen kann, sowie die Auswahl "Grafischer Modus".
Danach kommt entweder ein schwarzer Bildschirm oder einige grüne Streifen über mein Bildschirm. (es ist kein Grafik Problem, da der Rechner normal einwandfrei läuft)

auch die Cd ist nicht beschädigt, da ich damit meinen Acer Aspire 5110 zum laufen bekommen habe.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weitehelfen würde..

kurze Details zum Hp-Rechner:

Windows Vista
4,0 Gb Ram
64Bit System
2,30GhZ

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Kaspersky Rescue Disk 10 stürzt ab?!

hm, vielleicht ist das Laufwerk hinnüber, liest das noch andere Medien?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

lego, mach mal hin! nein, immer locker bleiben!...und auch nicht als Provokation auffassen, und ein Versuch macht klug?

good luck!

djon

Neuer Benutzer

Leider ist der erhofter Versuch fehlgeschlagen. Den bootfähigen Memory-Stick habe ich mittels des Hilfsprogramms rescue2usb.exe das Programm draufgespielt. Anschließend wurde vom USB Stick neu gebootet. Das booten klappt problemlos, ich erreiche das Auswahlmenü. Aber egal welchen Eintrag ich im Menü wähle, das Ergebnis ist immer das selbe: schwarzer Bildschirm oder er meldet mir vorher schon einen Fehler:

"mounting /dev/sr0 on /newroot/mnt/cdrom failed: device or ressource busy"

Die Meldung kommt, wenn ich von Cd Boote (beim USB Stick -> Bildschirm schwarz)

gibt es evtl. ein ähnliches Programm, was genau so gut ist?!
Mein Rechner funktioniert ohne Probleme, dennoch wollte ich wissen, ob es doch einige Viren findet!

Oben