Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version

cat120

Achtung Krallen!
Virenanalysten von Kaspersky haben eine neue Version des Staatstrojaners von Digitask entdeckt. Sie unterstützt auch 64-Bit-Windows und kann deutlich mehr Programme belauschen. Der große Bruder des vom CCC analysierten Trojaners besteht aus insgesamt fünf Dateien. Sie fanden sich in einem Installationsprogramm namens scuinst.exe (Skype CaptureUnit Installer), das F-Secure kürzlich aufgespürt hatte.>>>>>>Weiterlesen

Quelle:heise online - IT-News, c't, iX, Technology Review, Telepolis

Dazu zitiere ich doch gern noch einmal den Herrn Schünemann aus der Phoenix-Runde:

Es wird ja hier so dargestellt, als müsse man die Bürger vor dem Staat schützen. Dabei ist das doch anders herum!



 
B

Broke

Guest
AW: Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version

Nice to know but no surprise! Glaubt immernoch jemand, dass die "schlampig" da arbeiten? Mich kotzt zwar das Ganze tierisch an, aber eins muss ich doch ehrlich sagen: So doof sind die Jungs von DigiTask dann doch wohl nicht, wie der CCC es geglaubt hat. Mal schaun was noch so für Enthüllungen auf uns zukommen. =)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version

Virenanalysten von Kaspersky haben eine ... neue Version des Staatstrojaners ... von Digitask entdeckt. Sie unterstützt auch 64-Bit-Windows und kann deutlich mehr Programme belauschen. ...

Toll:w00t: - endlich gibt es ein Update!

Ich dachte schon, das wird nie auf meiner 64bit-Kiste laufen!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version

Versuch doch mal den Staatsfeind auf BSD zum laufen zu bringen,
oder ob es der Zoll/LKA/BKA schafft Diesen auf einem Live-System (CD/DVD) zu installieren ;)
 
Oben